Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

simpson

Stats für nen bf42 Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo jungs,

ich bin auf der Suche nach einem Statsscript oder so etwas ähnliches, welches mir auch einer Webseite diese dann ausgibt.

Nun habe ich shcon einige gefunden, die, so habe ich das immer verstanden, auf dem clientrechner installiert sein müssen um die stats anzuzeigen. Genau dieses wollte ich nicht, sondern ich dachte da an ein PHPscript oder so was. Dabei bin ich dann auf select(bf) gestoßen. Nun ist mir aber eines sehr unklar, und soweit ich die anleitung auch (nicht)verstanden habe, braucht man dazu jakarta. Weder wollte ich jakarta auf meinem server haben, noch sollte es ja wieder eine clientlösung mittels java sein.

Daher wollte ich dich fragen ob ihr so ein statsscript benutzt und wenn ja welches.

es mag auch sein, das ich evtl die anleitung zu selcet(bf) mißverstanden habe und das auf dem server nichts weiter installiert werden muss, doch komme ich mit dem parser auch nciht weiter.

Könnt ihr mich da ein wenig erhellen?

Gast
Geschrieben

Hi!

Ich kenn nur noch diese zur Zeit verfügbaren Stats:

http://selectbf.org/

http://www.bfxplode.de/

welche beide nicht auf dem Client sondern nur auf dem Server installiert werden müssen und die die Stats auf nem Webserver ausgeben. Für selectbf muss Java von hier:

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

(Das Java Runtime Environment (JRE) 6) installiert sein, bei BFXplode bin ich mir da nicht ganz sicher. Ein Problem mit selectbf könnte es noch geben da es wie ich mich noch erinnern kann nicht mit den neusten Mysql 5.x Versionen funktioniert.

Wenn Du Probleme mit den Statsprogrammen hast such einfach mal in den Foren http://selectbf.org/forum/ bzw. http://www.klupan.info/phpBB2/viewforum.php?f=23 oder meld dich danach einfach hier mit genauer Problembeschreibung.

Geschrieben

na okay, ich dneke ich werde mir mal bfxplode näher anschauen, ob wohl ich noch etwas skeptisch gegenüber java bin.

schauen wir mal.

Gast
Geschrieben

Mhhh, wieso? Das Java Runtime Environment enthält nur die Binarys damit man Java Anwendungen starten kann, was soll da schon passieren?

Geschrieben

hi, also ich habe dasnun angepasst und es lief auch im ersten testlauf . hatte die zxml's in den log-ordner des statstool kopiert. doch hatte er dabei irgendwie rumgemeckert und ich bekomme leider diese fehlermeldung nicht mehr. dann habe ich das nohcmal gestartet und nun kommt immer dieser fehler:

sh BFXplode.sh +update

BFXplode ... The Battlefield ranking tool

code by tpk42|Kommissar Synder [snyder@BFXplode.de]

visit www.BFXplode.de for more infos

©2003-2004

Exception in thread "main" java.lang.NumberFormatException: For input string: "1 "

at java.lang.NumberFormatException.forInputString(NumberFormatException.java:48)

at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:477)

at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:518)

at de.bfxplode.util.PropertiesStore.getProperties(PropertiesStore.java:117)

at de.bfxplode.util.PropertiesStore.<init>(PropertiesStore.java:96)

at de.bfxplode.main.BFXplode.main(BFXplode.java:61)

aber leider kann ich damit gar nichts anfangen. ichh abe schon die config verändert, da ich dachte das ggf dort etwas nicht richtig war, so z.B. der outputordner gleich in enien webseitenordner verändert.

das habe ich wieder in den default zustand versetzt, aber es kommt die selbe fehlmeldung.

im moment weiß ich leider keine rat, kann mir einer nen tip geben ?

Geschrieben

okay , ich habe nun herausgefunden woran es lag:

man darf hinter einem wert in der vonfig kein space haben, sondern muss direkt in dei nächste zeile.

trotzdem bekomme ich keinen output.

weiß auch nciht mehr, woran es noch liegen könnte.

die logs sind im ordner, daruf greift er zu , will sie dann im output ordner schreiben und das funzt irgendwie nicht, ordnerrechte etc sind alle okay. er meckert aber immer wegen der dummy.txt und bf_local_log oder so rum. beide habe ichsch on mal gelöscht brachte aber auch keine besserung.

Hat einer nen Plan ?

Gast
Geschrieben

Hi!

Bei der vorigen Fehlermeldung konnte ich Dir nicht helfen, aber poste jetzt einfach nocheinmal den Output hier rein vielleicht kann ich Dir dann helfen...

Geschrieben

also ich weiß nicht ganeu was du mit output meinst aber erstmal das hier:

sh BFXplode.sh +update

BFXplode ... The Battlefield ranking tool

code by tpk42|Kommissar Synder [snyder@BFXplode.de]

visit www.BFXplode.de for more infos

©2003-2004

Note: Invalid filename or inaccessible file dummy.txt

Note: Invalid filename or inaccessible file bflog_local.log

Parse logfiles ............................. ended

Generate output ............................Fehlerjava.io.FileNotFoundException: /home/bf42/BFXplode_1.0_arch/ouput/index.html (No such file or directory)

ended

Save data .................................. ended

Die meldungen bei "note" habe ich schon versucht zu manipulieren, indem ich die dateien einfach löschte und den vorgang noch mal gestartet habe. passiert ist dabei ncihts.

dann habe ich die datei index.html mal angelegt, weil ich nicht wußte ob er die automatisch erzeugt -> auch fehlanzeige. der ordner output hat ein : wrx-rx-x und somit sollte der ordner für den user schreibbar sein.

auch ein "sh bfxplode.sh +clear " und ein neues starten des prozesses bewirkt nicht den gewünshten erfolg.

Kannst du damit etwas anfangen? oder mich zumindest in die richtung lotsen das ich den fehler finden kann? bei dem Fehler im anderen post von mir konnte man den wohl auch nciht ihne weiteres finden, da er snyder wohl bekannt war, aber er ihn nohc nciht dokumentiert hat.

Mit freundlichen Grüßen

simpson

und ein frohes weihnachtsfest.

Gast
Geschrieben

Hi!

Jupp, das ist der Output den ich meinte. :)

Wegen diesen beiden Fehlern tippe ich auf jeden Fall auf nicht ausreichende Zugriffsrechte.

Note: Invalid filename or inaccessible file dummy.txt

Note: Invalid filename or inaccessible file bflog_local.log

Geschrieben

argh...

natürlich. das war es. das "t" hinzugefügt und es lief auf anhieb.

:yiiiiha:

sehr gut christian,

es sollte doch immer einer korrektur lesen...