Zum Inhalt springen
Gast abc

Maps ..............

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

:blink: Hi,

kann ich eine map, ohne die für co-op ist trotzdem irgednwie bearbeiten, so das da dann bots drin sind, gibts da irgendeine software ? :unsure:

Gast abc
Geschrieben

so eine map wie internationel airport von den dc mchern, die ist doch m´nicht für co.op, kann man nicht irgendwie bots rein bauen !

Geschrieben

nim battlecraft und benutze das infofiziele erweitreungs tool um singleplay und large map freiztuschalten. den link hab ich im theat battlecraft 42 bisschen tiefer freigestellt.

müsstest also nur die map manueleditieren ;)

soviel zu meiner lösung

Geschrieben

Ich habs zwar noch nicht überprüft, aber soweit ich weiß ist dazu viel mehr nötig als das. Du musst den Bots Strategien verpassen, wie wann und wo welche Flagge mit welcher Taktik eingenommen werden soll. Ich selbst arbeite auch gerade nebenher an einer Umsetzung der DC_LostVillage Map für Co-Op, bin dabei aber auch auf einige Probleme gestoßen. Momentan habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Bots dazu bringe ihren Hinter zu bewegen. Aber das krieg ich auch noch raus, irgendwie.

Gast abc
Geschrieben

ja danke, aber das hört sich ja schwer an ! wie mach ich das am besten, hat das was mit scripten zu tun =? :unsure:

Geschrieben
ja danke, aber das hört sich ja schwer an ! wie mach ich das am besten, hat das was mit scripten zu tun =? :unsure:

Vergleichsweise hat es was mit Scripten zu tun. Nur dass du die Scripte nicht erstellst sondern dass du festlegen musst wann welches Script von wie vielen Bots mit welcher Taktik ausgeführt wird. Am besten du öffnest mal ne offizielle Map und studierst erstmal folgende .con Files:

AI.con

AIPathfinding.con

Strategies.con

prerequisites.con

StrategicAreas.con

conditions.con

Coop.con

SingleAllies.con

SingleAxis.con

alle Dateien im SinglePlayer Ordner

alle Dateien im Pathfinding Ordner

Dann wirst du schon ein bisschen schlauer, wenn du versuchts zu verstehen was dort festgelegt ist. So von heut auf morgen geht das nämlich nicht mit den Bots.

Gast abc
Geschrieben
:rolleyes: wo krieg ich diese .con files ? ich hasse scrpten, aber ich will das schaffen !
Geschrieben
Am besten du öffnest mal ne offizielle Map...

Da stehts doch.