OzZy 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi! Ich suche ein Prog zum machen einfacher 2D Games(Tetris etc.....)! Wo gibt es sowas? Ich hab keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. thx OzZy
Neo 007 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi! Ich suche ein Prog zum machen einfacher 2D Games(Tetris etc.....)! Wo gibt es sowas? Ich hab keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. thx OzZy
OzZy 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Hi! Ich suche ein Prog zum machen einfacher 2D Games(Tetris etc.....)! Wo gibt es sowas? Ich hab keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. thx OzZy Ich zwar auch net aber es gab da mal so eine Art Spieleditor. Das hieß Gamemaker 3D. Kostet jetzt glaubsch nur noch 25? oder so.. ist ganz nett gemacht.. Aber halt beschränkt. Ich bleib erst mal beim Maps versuchen zu basteln!
Neo 007 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Der Editor heißt editor42 oder so und ist ne Beta version die Recht einfach ist um mindestens die Oberfläche zu machen... Den gabs gaub ich hier auf der Sete oder bei Panzerfahren.de!
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 oh mann!!! anstatt einfach battlecraft und die samples zu saugen(12mb+50mb) @ ozzy ich hab son buch (programmieren für dummis) ist mit q basic das kann man einfach über dos aktivieren(steht im buch wie man dat macht) ich ma versucht snake zu machen(**hust** ) fetzt aber für die ganz harten gibbets dann C+ C++ usw. auf jeden fall ist dat book geilomatmegaabgefahren
The einziger Rabaukar 0 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 hm habe Game Maker 2000 und 3D Game Studio 5 beides kann man 2d und 3D spiele machen aber beide sind schwieriger als BC und man mus sich tierisch einarbeiten. ansonsten kenne ich nur Klick`n Play. das ist von 95/96 und da kann man praktisch wie ein malprogram 2D games bauen welche sich auf einem Desktop abspielen. Also tetris, Arkanoid, Tic tac toe, dieses tennis mit den zwei fliegenden schlägern. hatte nur ne Demo davon aber ansonsten war es geil, hab es nie in den geschäften gesehn.
OzZy 0 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2003 oh mann!!! anstatt einfach battlecraft und die samples zu saugen(12mb+50mb) @ ozzy ich hab son buch (programmieren für dummis) ist mit q basic das kann man einfach über dos aktivieren(steht im buch wie man dat macht) ich ma versucht snake zu machen(**hust** ) fetzt aber für die ganz harten gibbets dann C+ C++ usw. auf jeden fall ist dat book geilomatmegaabgefahren
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 du meist wohl Qbasic hat mir meine mutter ma gekauft aber ich würde ma in nem buchladen gucken das buch ist echt geil alles wird schritt füf schritt erklärt bilder für alles is da ein beispiel die geschichte vom pc oder so ist globe auch drin(weiß ich jetzt nich genau) ich kann das buch nur empfehlen