Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Habe mir eine 7600GT geleistet und will die gegen meine alte 9600xt austauschen. Wann muß ich welche Treiber instalieren bzw. am wichtigsten: Wann muß ich welche Treiber deinstalieren ? Die 9600xt ist von ATI und die 7600GT von nVidia. Hatte das Forum schon mittels der Suchhilfe durchvorstet, aber nichts dazu gefunden wie man "fehlerfrei" eine Grafikkarte wechselt.
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Auf jeden Fall die ATI Treiber vor dem Ausbau deinstalieren. Am besten mit dem Driver Cleaner im abgeschicherten Modus.
Jackrabbit 0 Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Also ich würds so machen -Drivercleaner runterladen (google) -Ati karte noch drin, dann ati treiber deinstallieren. -Rechner neustarten aber mit F8 in den abgesicherten modus -mit drivercleaner alle Reste des ATI Treibers deinstallieren -Rechner ausschalten -Neue Karte reinbauen -Rechner starten -den aktuellen treiber bei www.nvidia.de runterladen und installieren -Neustarten und fertig
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2006 Drivercleaner hab ich mir besorgt und instaliert. Arbeitsliste kopiert und ausgedruckt. Starte dann jetzt und wird ja wohl klappen. Danke für die Hilfe / Anleitung