Zum Inhalt springen
complex

Spiele von Konsole auf PC mitschneiden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hajo!

Mich würde mal interessieren wie das funktioniert .

Und zwar würde ich gerne das was ich an der Spielkonsole spiele am PC aufnehmen. Funzen tut das ja siehe GoW oder Dead Rising Videos . Ich hab meine PC via HDMI/DVI an den Fernseher angeschlossen.

was brauche ich dafür bzw wie geht man vor um Spiele von der Konsole am PC aufzunehmen

Die Lösung wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk von euch an mich ;):rolleyes:

Edit: scheint ja gar nicht so einfach zu sein :(

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Bestimmt musst du einen HDMI/DVI Adapter (Fernseher/PC Grafikkarte) benutzen.

Da HDMI und DVI videosignalmäßig kompatibel sind handelt es sich bei den "Adaptern" lediglich um normale Kabel die eben an einem Ende einen HDMI- und am anderen Ende eine DVI-Stecker angelötet haben.

Es gibt schon Adapter die den Kopierschutz "rausfiltern" und das Signal auf DVI umwandeln, allerdings sauteuer.

Radeon mit HDMI

Es gibt aber auch schon Grafikkarten mit HDMI Anschlüssen...

Geschrieben

Sorry, ich hab den ganzen Sinn falsch verstanden....!

Es könnte auf diese Art und Weise funktionieren.

Brauchst nur ne VGA Box.

Alternativ kannste das auch mit ner TV Karte, welche einen entsprechenden Eingang besitzt. Sprich im einfachsten Falle einen Composit bzw. Video Chinch Eingang.

Ach nochwas zum Schluss bei einer TV Karte muss der PC natürlich nebenbei laufen und bei ner VGA Box nicht!

Willst du den Sound eigentlich auch übern PC laufen lassen?

... wenn ja, dann so

Einfach den gelben Stecker in die TV Karte stöpseln. Das rote und weiße (für Sound) muss man zumindest bei manchen Karten über Adapter zustammenstecken und dann in die TV Karte stöpseln. Das musst du aber nur, wenn du aufnehmen willst. Wenn du einfach nur spielen willst, kannst du den Sound auch einfach über ein anderes Gerät ausgeben lassen.

Nutze den MediaPlayer Classic zum schauen und zum Aufnehmen, Sound geht über nen Y Chinch zu Klinken Stecker in den Y Klinken-Verteiler damit er gleich an die Lautsprecher raus kann, das ganze steckt dann im Line In (muss so sein, da viele auch Kopfhörer benutzen und kein Delay beim Sound haben möchten). Aufgenommen wird mit DivX, nachberarbeitet dann mit Dr. DivX und VirtualDub oder andere DVD Software.

Live Encodiereung mit 440x320 mit 2000kbits läuft auf einem AthlonXP 64 3700+ problemlos, pro minuten gehen damit dann etwa 15mb drauf macht für eine Stunde knapp 900mb, wer einen bessere Prozessor hat kann auch die Settings beim Codec hochschrauben, aber wenn die CPU Auslastung zu hoch wird kommt es beim Anschauen dann zu rucklern, was beim spielen nicht so gut ist

Geschrieben

huiii danke erstma, scheint ja doch ein wenig aufwendiger zu sein oder das täuscht nur :)

Ist das ne VGA Box ?

d_x_vga_box1.JPG

Tv Karte wird bei mir nicht funktionieren , deswegen wird wohl die box die einzige Lösung sein

Geschrieben

Ja, so könnte eine Aussehen oder eben so....

Eine kurze Info Seite !

Sorry muss für heute schließen da ich zur Family Weihnachtsfeier muss.!

Viel Glück und frohes Fest :)

Geschrieben

jo kein problem und besten dank :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich an als brauchst du ein Digitales Videoaufnamegerät das die Daten an deinen PC liefern kann.

Es kann aber auch sein das deine Konsole nur RGB liefert, dann brauchst du was spezielles.

Eine TV Karte oder Ein Video-In Eingang z.B. an der GraKa reichen dafür. Als Software VirtualDup wenn nix dabei liegt oder das was dabei ist Schrott ist.

Bearbeitet von AndOrth