BlaCksUn 0 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 So, ich habe die Suchfunktion genutzt, auch im BF2 bereich, da gibts es auch entsprechende Threads die dieses Thema oder ähnliches beinhalten doch, weiterbringen tut es mich nicht. Hier mal meine Situation.. Einsatz: Lanserver (ausschließlich zu testzwecken) Hardware: PIII mit 1GHz und 384 MB-SDRam BS: openSuse 10.2 Kernel: kernel-default 2.6.18.2-34 BF Server Version: bf2142-linuxded-1.06.25.0-installer.sh.gz (1.10) hier mal ne logfile.. damit ihr seht, das ich es richtig gemacht habe.. gameserver@blacksun-server:~> gameserver@blacksun-server:~> chmod 755 /home/gameserver/bf2142-linuxded-1.06.25.0-installer.sh gameserver@blacksun-server:~> sh /home/gameserver/bf2142-linuxded-1.06.25.0-installer.sh Verifying archive integrity... All good. Uncompressing Battlefield 2142 Dedicated Linux Server 1.06.25.0....................................................................... ............... ................................................................................ ............... ................................................................................ ............... ..................................................................... ***EULA Would you like to install the PunkBuster software now? Please type 'yes' or 'no': yes The target installation directory is where the bf2142 directory will be created and must be an existing directory. Enter your target installation directory: /home/gameserver Installing BF2142 to /home/gameserver/bf2142... Installing PunkBuster... Installation complete. gameserver@blacksun-server:~> edit /home/gameserver/bf2142/mods/bf2142/settings/serversettings.con gameserver@blacksun-server:~> edit /home/gameserver/bf2142/mods/bf2142/settings/maplist.con gameserver@blacksun-server:~> sh /home/gameserver/bf2142/start.sh /home/gameserver/bf2142/start.sh: line 27: /home/gameserver/bin/bf2142: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden /home/gameserver/bf2142/start.sh: line 27: exec: /home/gameserver/bin/bf2142: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden gameserver@blacksun-server:~> jetzt habe ich einfach versucht den server da hin zu schmeissen, wo er oben die pfadangabe hat.. habe auch an diese stelle bereits schonmal installiert und da kam das gleiche wie folgt bei raus.. gameserver@blacksun-server:~> gameserver@blacksun-server:~> mv /home/gameserver/bf2142 /home/gameserver/bin/ gameserver@blacksun-server:~> sh /home/gameserver/bin/bf2142/start.sh ln: âpbâ: Datei existiert /home/gameserver/bin/bf2142/start.sh: line 27: /home/gameserver/bin/bf2142: is a directory /home/gameserver/bin/bf2142/start.sh: line 27: exec: /home/gameserver/bin/bf2142: cannot execute: Erfolg gameserver@blacksun-server:~> und folgende Fehlermeldung hatte ich bereits auch schon gameserver@linux:~/bf2142> ./start.sh /home/gameserver/bf2142/mods/bf2142/ Ungültiger Maschinenbefehl (core dumped) gameserver@linux:~/bf2142> so, wie man sehen kann, ist alles so gemacht worden wie es eigenlich sein sollte.. nachfolgend mal noch die konfigs und der startskript.. start.sh #! /bin/sh MACH="" case `uname -m` in i[3456]86) MACH="ia-32" ;; x86_64) MACH="amd-64" ;; esac if ! [ -d pb ] then ln -s pb_$MACH pb fi BINARY_DIR="$(pwd)/bin" if [ -d "$BINARY_DIR/$MACH" ] then BINARY_DIR="$BINARY_DIR/$MACH" fi # Make the OS give us .core-dumps if the server crashes ulimit -c unlimited export LD_LIBRARY_PATH=$BINARY_DIR exec $BINARY_DIR/bf2142 "$@" serversetting.con sv.serverName "testserver" sv.password "test" sv.internet 0 sv.bandwidthChoke 0 sv.serverIP "192.168.178.20" sv.serverPort 17567 sv.welcomeMessage "hello, this is a testserver" sv.punkBuster 1 sv.allowFreeCam 0 sv.allowExternalViews 1 sv.allowNoseCam 1 sv.hitIndicator 1 sv.maxPlayers 64 sv.numPlayersNeededToStart 1 sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 sv.startDelay 15 sv.endDelay 15 sv.spawnTime 15 sv.manDownTime 15 sv.endOfRoundDelay 3 sv.ticketRatio 100 sv.roundsPerMap 3 sv.timeLimit 0 sv.scoreLimit 0 sv.soldierFriendlyFire 100 sv.vehicleFriendlyFire 100 sv.soldierSplashFriendlyFire 100 sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 sv.tkPunishEnabled 1 sv.tkNumPunishToKick 3 sv.tkPunishByDefault 0 sv.votingEnabled 1 sv.voteTime 90 sv.minPlayersForVoting 2 sv.gameSpyPort 29900 sv.allowNATNegotiation 0 sv.interfaceIP "192.168.178.20" sv.autoRecord 0 sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 sv.adminScript "default" sv.timeBeforeRestartMap 30 sv.autoBalanceTeam 0 sv.teamRatioPercent 100 sv.voipEnabled 0 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 1 sv.useGlobalUnlocks 1 sv.minUnlockLevel 0 sv.maxUnlockLevel -1 sv.sponsorText "" sv.sponsorLogoURL "" sv.communityLogoURL "" sv.radioSpamInterval 6 sv.radioMaxSpamFlagCount 6 sv.radioBlockedDurationTime 30 sv.maxRank 0 sv.botSkill 0.5 sv.allowSpectators 0 maplist.con p.s. es klappt auch mit der standart karte nicht maplist.append belgrad gpm_cq 64 maplist.append camp_gibraltar gpm_cq 32 maplist.append cerbere_landing gpm_cq 32 maplist.append fall_of_berlin gpm_cq 64 mapList.append minsk gpm_cq 48 maplist.append shuhia_taiba gpm_ti 48 maplist.append sidi_power_plant gpm_ti 48 maplist.append suez_canal gpm_ti 48 maplist.append tunis_harbor gpm_cq 32 maplist.append verdun gpm_ti 48 Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.. Denn ich habe evtl. bald vor, den Server auf nem Rootserver zu installieren, nur wenn mir das Teil vorher schon solche Schwierigkeiten bereitet, naja.. Ich will einfach mal hoffen, das ihr mir weiterhelfen könnt.. Ich hoffe, das ich das Problem genau beschrieben habe und auch genug Informationen dazu geliefert habe.. Achja, im Bereich Linux bin ich ein Anfänge, also bitte ein bisschen Rücksicht nehmen.. danke.. Achja, noch n froges Weihnachtsfest, schöne Feiertag und nen guten Rutsch ins neue Jahr MfG BlaCksUn
Gast Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi! So sollte ne Problembeschreibung aussehen, da sieht man dass sich jemand mit dem Thema befasst hat und nicht "blind" was abtippen will. Das erste Problem hier: gameserver@blacksun-server:~> sh /home/gameserver/bf2142/start.sh /home/gameserver/bf2142/start.sh: line 27: /home/gameserver/bin/bf2142: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden /home/gameserver/bf2142/start.sh: line 27: exec: /home/gameserver/bin/bf2142: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden gameserver@blacksun-server:~> lag daran dass Du nicht ins bf2142 Verzeichniss gewechselt bist sondern sh /home/gameserver/bf2142/start.sh ausgeführt hast. So meint das start.sh Skript dass der Ordner /home/gameserver/ das BF2142 Verzeichniss ist und deswegen hat das nicht funktioniert. und folgende Fehlermeldung hatte ich bereits auch schon gameserver@linux:~/bf2142> ./start.sh /home/gameserver/bf2142/mods/bf2142/ Ungültiger Maschinenbefehl (core dumped) gameserver@linux:~/bf2142> Das liegt an Deiner Hardware: Hardware: PIII mit 1GHz und 384 MB-SDRam Schau mal hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19682 ist wohl irgendein Programmierfehler im der Serverversion der BF- Reihe.
BlaCksUn 0 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 danke für die antwort.. hat mir sogar weitergeholfen.. denn das prob mit dem "core dumped" hatte ich auf nem PII mit 400MHz.. und auf dem PIII läuft er jetzt.. musste ins bf2142 verzeichnis wechseln.. danke.. siehe da, gibt man ne vernünftige fehlerbeschreibung bekommt man auch nen vernünftigen lösungsvorschlag.. danke nochmal.. auf das dieser thread auch anderen weiterhelfen kann die das gleiche Problem haben und in ihren threads noch keine vernünftige antwort bekommen haben.. danke..
Gast Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Hi! Ich hätte mich auch gewundert wenn es nicht auf dem 1.0 Ghz PIII laufen würde, hab hier nen BF2142 Server auf dem gleichen Prozessor ohne Probleme laufen...