Jump to content
Sign in to follow this  
Hannibal Smith

Probleme mit Micro und TS

Recommended Posts

TS erkennt das micro nicht wenn es in der soundkarte steckt, aber es funktioniert am Rechner. Wenn das micro im mainboard steckt wird es in TS erkannt aber es geht darin nicht. Voll compliziert und ich weiss nicht wie ichs ändern soll. Mainboard ist ein räudiges ASUS A8V-VM :daumenrunter: welches sich bald für immer verabschieden wird. (Axt) :super: Suondkarte ist eine Celine 5.1

bitte hift mir, denn ich bin scheinbar der einzigste der Welt der TS nicht nutzten kann.

Gehe mal in die Lautstärkeregelung --> Optionen --> Eigenschaften --> Aufnahme (ok) und dann das Häkchen beim Mikro rein. Bei mir ist dieser Haken regelmäßig verschwunden und dann geht das Mikro nicht.

Also versuchen wir mal der ursache auf den grund zu gehen.

1. Ist das mic sicher richtig eingesteckt?

2. hat das mic evtl nen schalter für mute ?

3. geh in die soundoptionen (Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte) und schau ob im Register [Audio] Deien Soundkarte angegeben ist.

3. geh in den einstellungen in das Register [stimme] und schau dort ob alles richtig eingegeben ist.

4. geh in die WiedergabeSteuerung von Windows und schau nach ob das mic evtl in der lautstärke gedrosselt ist.

5. schalte mal den Booster für das mic an

6. teste mal ob es evtl in anderen Programmen (skype, ...) funzt oder das selbe problem auftrit.

Wenn die sachen nicht funzen melde dich nochmal ....

und sorry wenn das zb mit dem richtig einstecken evtl etwas blöde klingt .. aber so nen fehler kann immer mal passieren ... soll nicht beleidigend sein ;)

MFG

Xorantu