Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) Hey Leute, Hab ja nun seit Kurzen einen Neuen Rechner. Vorher hatte ich eine 60 GB Platte jetzt eine 160 GB platte dazu. Die neue 160GB ist Master und die 60 GB hab ich als Slave angeschlossen. Nun Rechner läuft alles wunderbar, nur hab ich das Gefühl das seit einiger Zeit ein fiepsen also ein Relativ leises durchgehendes Piepsen aus dem Rechner kommt. Vorerst dachte ich, ich muss mich an den Neuen Recher + Lüfter gewöhnen, aber da es eigentlich jetzt schon fast unerträglich geworden ist hab ich mal aufgemacht und gehorcht, und dieses Fiepsen kommt eindeutig von der alten 60 GB Platte. Ich muss dazu sagen die 60GB hat schon einige Betriebstunden hintersich und einen Ausfall wo die echt hängengeblieben ist hab ich auch schon hintermir. Jetzt die Frage gibt es ein Freeware Tool womit ich mal die Platte durchchecken kann? Hab mal so was mein ich gelesen. Datensicherung ist schon am Laufen, sicher ist sicher. EDIT: Peinliche Rechtschreibfehler korrigiert Bearbeitet 1. Januar 2007 von G3n3r4l_xXx
docday 0 Melden Geschrieben 1. Januar 2007 Jeder Festplatten Hersteller hat eigene Tool's zum überprüfen. Versuch es mal damit..... HDDlife - Freeware DATA Lifeguard - Western Digital
Oberst_Klink 0 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2007 Jo thx Hab jetzt mal die Alte platte vom Strom getrennt und geniese jetzt diese Ruhe. Hab glaub ich noch nie so einen ruhigen Rechner gehabt ^^ Bei zeit kommt die platte in einen anderen Rechner rein wo ich mal das Tool dan drüber laufen lasse.