Zum Inhalt springen
labecula

Ehrlich, die Connections...

Empfohlene Beiträge

Also nachdem ich damals BF2 schon wegen des Servers gleich wieder auf das Abstellgleis gestellt hatte, dachte ich mir gestern, probierst es doch mal mit 2142 aus. Immerhin schwärmen ja einige Freunde davon schon seit Tagen.

Installiert, Server gefällt mir, per Hand erstmal die gewünschte Auflösung hingetüddelt, weil ja offiziell nur 4:3 untersürtzt wird und los...

Naja, der Serverbrowser ist schon prima. Zumindest nicht so vermurkst wie der von BF2. Aber:

Mehrere Sessions probiert und permanente Ruckler, Stotternde Sprachausgabe und häufige Verbindungsabbrüche sind Standard hier bei mir. Also ehrlich, wie soll man denn da Spaß an so etwas bekommen? Also mein Rechner dürfte es mit einem 3800+ und einer X1900XT locker packen, daran wird es nicht liegen. Ein DSL 1000 ist ebenfalls vorhanden, 1GB RAM auch. (und kommt mir nicht mit 1GB ist zuwenig!!! Erstens steht auf der Packung etwas von mindestens 512MB, wobei dann 1GB für mein VErständnis schon vollends ausreichen muss und zweitens darf man bei einem solch grafisch eher mittelmäßigen Titel schon erwarten das er bei 1GB nicht schlapp macht)

Achja, die Massen an Ports im Handbuch habe ich mal komplett im Router freigeschaltet.

Ich will mal wissen ob diese miesen Ruckel und Stotterorgien nun zum normalen Repertoire gehören oder was ich anders machen kann damit es funzt... So langsam bekomme ich nömlich von EA nen dicken Hals und stehe kurz davor deren HQ wegzubomben... :ph34r:

Bearbeitet von labecula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also dein ram reicht dicke.. hab auch net mehr und zocke alles auf high max auflösung etc

ruckler gibet kaum. event in den ersten 2 sek wenn ne titanmap startet und alle spawnen danach 0

wenn du soviele ruckler hast wirste irgend nen andres prob mit deinem pc ham.

deine internetcon kanns eig net sein .. bei nem zu hohen ping fliegste eh von jedem server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird an dem DSL 1000 liegen. Habe 6000 und bei mir geht alles gut mit nem Ping von 20 - 30. :super:

Wohnst Du unter ihm, oder bei ihm, oder neben ihm? Nein? Wie kannst Du dann den Ping "vergleichen" Die Bandbreite liebe Kinder ist völlig WURSCHT...Was zählt ist die Zeit zwischen euch und eurem Umsetzer (z.B. das nächste Postamt) und von dort dann zum Server o.ä....simpel erklärt.

So...nun zum Problem. Ruckler bekommt man schnell weg, überprüfe z.b. ob Du den Sound richtig gesettet hast...Hardware/Software. Dann taste Dich bei den Grafikdetails nach unten...den Grafiktreiber updaten kann sicher auch nicht schaden. Testen...melden...bescheid sagen ;)

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider, leider ist DSL 2000 (256KBps) minimum für das Spiel! Sonst is nur noch T1 möglich (10/100/1000)

Bei mittlerer Auflösung reicht:

Intel Pentium M 2.0Ghz

1GB DDR2

ATI X700

... ja Leute ich spiele mit nem Laptop (was man ja am Intel Pentium M erkennt)

Und es ruckelt nur sehr selten im Titan!

Mit der Verbindung allergings bin ich nich so zufrieden, weil ich auch nur DSL 2000 hab. Kommt zwar manchmal vor das ich zu langsam für den Rest bin, aber ich hoffe noch auf einen Serverpatch der das allgemein verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal in den Optionen von "T1" auf "Kabel mit 256 kbps oder schneller" um und deaktiviere VoIP. Bei einem Kollegen hat das die Verbindungsabbrüche auf ein Minimum reduziert. Dein Ping wird dadurch auch nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ruklern kann ich dir nicht helfen aber ich hab mal ne Frage was entscheidet worauf ich die Soundeinstellungen Stellen soll also Hard/software??? Wenns schon nen anderen threat dafür gibt bitte link reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird an dem DSL 1000 liegen. Habe 6000 und bei mir geht alles gut mit nem Ping von 20 - 30. :super:

Also DSL 100 reicht bei mir bei jedem Online-Game welches ich habe, inklusive World of Warcraft. Was die Sache mit dem vermurksten System angeht, kann es nicht sein. Neu installiertes Windows XP und seit jeher nicht ein Problem oder Ruckler mit aktuellen Titeln. Darunter auch Oblivion oder Heroes V bzw. Anno 1701. So gesehen muss es explizit an BF liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider nur DSL light (384) mit nem ping um die 75.

und ich hab nur selten probleme, und dies nur auf einigen server :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider, leider ist DSL 2000 (256KBps) minimum für das Spiel! Sonst is nur noch T1 möglich (10/100/1000)

Das ist, gelinde gesagt, echter Blödsinn den Du da verzapfst!

Stell mal in den Optionen von "T1" auf "Kabel mit 256 kbps oder schneller" um und deaktiviere VoIP. Bei einem Kollegen hat das die Verbindungsabbrüche auf ein Minimum reduziert. Dein Ping wird dadurch auch nicht schlechter.

Hm, hab bei mir auf Hardware, da ich eine OnBoard Soundblaster drauf habe. Keine Ahnung ob Software sinnvoller ist, denke aber,dass dies die CPU mehr belasten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.