Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sneaker

CD und DirectX werden nicht richtig erkannt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe zwei Probleme mit Battlefield 1942 (Version 1.61b):

1. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt immer die Meldung "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu". Dabei liegt die Original-CD (Habe es abwechselnd mit erster und zweiter CD getestet) im Laufwerk. Habe auch verschiedene Laufwerke durchgetestet. Mit einem No-CD-Crack startet das Spiel, dann kann man allerdings nicht online spielen: "Daten unterscheiden sich vom Server". Alcohol 120% und Daemon Tools habe ich komplett deinstalliert.

2. Wenn ich das Spiel starte, wirft es mich sofort zurück auf den Desktop. Ändere ich in den Einstellungsdateien (\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con) "renderer.setFullScreen 1" auf "0" startet das Spiel mit folgender Fehlermeldung: "Your version of DirectX is 600, you need at least DirectX8.1". Nun kann ich aber einfach auf "Ignorieren" klicken und ich komme ganz normal ins Hauptmenü. Weiß jemand wie ich das lösen kann? Kann man evtl. während man spielt wieder in den Vollbildmodus wechseln?

Mein System:

Windows 2003 EE (mit SP2 RC)

Direct X 9.0c

ATI Radeon 9800 XT

Athlon XP 3000+

1 GB RAM

nForce 2 Mainboard

Audigy 2 Value

Ich habe schon von anderen mit Windows 2003 gehört, daß sie diesselben Probleme mit DirectX hatten - sie konnten es teilweise durch Deinstallation von DirectX 9.0c und Installtion von DirectX 8.1 lösen. Das ist aber keine Lösung für mich, da viele meiner Spiele mindestens DirectX 9 brauchen. Alle anderen Spiele die ich getestet habe (inkl. Battlefield 2 und 2142) laufen problemlos auf meinem System.

Geschrieben

Habe das erste Problem gerade gelöst, dabei versuche ich das schon seit Tagen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;228985

Es war tatsächlich noch der Kompatiblitätsmodus eingeschaltet. Das muß ich vor ein paar Monaten mal versucht haben um das DirectX-Problem zu lösen. War gerade kurz auf 'nem Server. Jetzt kann ich zumindest schonmal im Fenster spielen!