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raveshow

Rocket Smoke von Bf2 in BfV

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Hey @ all...

hat vllt einer ne idee wie man den smoke wenn man ne rakete im bf2 abfeuert... in bfv

hinbekommt ?!?! das ganze funzt ja mit sprites... also ich hab mir jetzt nen neuen

effect gebastelt im bfv... den habe ich einfach mal e_rocketFume03 genannt... Ich habe

den drift ausgestellt so das man sieht wo die rakete langeflogen ist und die timetolive höher

gestellt... jedoch hab ich keine idee wie ich mir jetzt nen sprite/dds erstellen soll damit das

halt diesen durchgängigen rauch wie bei bf2 hat ... in bfv kommen ja nur ne menge smoke

puffs hinereinander die dann diese spur ergeben...

hat da vllt jemand ne gute idee ?!?!

????

lg rave

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also irgendwie verschwindet mein edit button immer ich hab kA warum ?!?!

naja ich habe mal die Effects.con und die e_rocketSmoke.dds angehängt...

könnt ihr euch ja mal angucken... ist erstmal nur eine idee... testen muss

ich das nachher mal...

post-22138-1168000235.jpg

Effects.zip

e_rocketSmoke.zip

lg rave

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oke mir hat ja keiner geantwortet... aber ich habe es dann auch ohne

hilfe hinbekommen... der trick ist einfach ein neues sprite particle zu

erstellen und die intensität und die größe zu verändern sowie die Farbe.

Für alle die es dennoch interessieren sollte, hier ist der Code:

objects/Effects/e_rocketFume04/Effects.con

rem ---------------------------------------------

rem		 *** e_rocketFume04 ***

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.create EffectBundle e_rocketFume04

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate Em_rocketFume04_Smoke

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0

ObjectTemplate.addTemplate Em_rocketFume04_Fire

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0

ObjectTemplate.addTemplate e_MuzzRockethuey

rem ---------------------------------------------







rem ---------------------------------------------

rem		 *** Em_rocketFume04_Smoke ***

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.create Emitter Em_rocketFume04_Smoke

ObjectTemplate.inertiaModifier 1.4013e-045/1.4013e-045/1.4013e-045

ObjectTemplate.template Fx_rocketFume04_Smoke

ObjectTemplate.looping 1

ObjectTemplate.startAtCreation 1

ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1

ObjectTemplate.emitterSpeedScale 0

ObjectTemplate.lodDistance 400

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0

ObjectTemplate.intensity CRD_UNIFORM/25/50/0

ObjectTemplate.intensityOverTime 0/1

ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_NONE/-0.5/0/0

ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5

ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5

ObjectTemplate.IntensityAtSpeed 50

ObjectTemplate.startRotation CRD_NONE/1/0/0



rem ---------------------------------------------

rem		 *** Fx_rocketFume04_Smoke ***

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.create SpriteParticle Fx_rocketFume04_Smoke

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/10/20/0

ObjectTemplate.size CRD_UNIFORM/0.4/0.5/0

ObjectTemplate.gravityModifier CRD_NONE/0/0/0

ObjectTemplate.sizeOverTime 0/0.3|33/0.6|66/0.9|100/1

ObjectTemplate.texture e_difus1

ObjectTemplate.destBlendMode BMInvSourceAlpha

ObjectTemplate.XYSizeRatioOverTime 0/1

ObjectTemplate.colorRGBAOverTime 0/0/0/0/0|2/255/255/255/100|100/255/255/255/0



rem ---------------------------------------------

rem		 *** Em_rocketFume04_Fire ***

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.create Emitter Em_rocketFume04_Fire

ObjectTemplate.inertiaModifier 1.4013e-045/1.4013e-045/1.4013e-045

ObjectTemplate.template Fx_rocketFume04_Fire

ObjectTemplate.looping 1

ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1

ObjectTemplate.emitterSpeedScale 0.1

ObjectTemplate.lodDistance 400

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/0.1/0.1/0

ObjectTemplate.intensity CRD_UNIFORM/25/35/0

ObjectTemplate.intensityOverTime 0/1

ObjectTemplate.IntensityAtSpeed 35

ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_NONE/-0.5/0/0

ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5

ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0.5/0.5

ObjectTemplate.startRotation CRD_NONE/1/0/0



rem ---------------------------------------------

rem		 *** Fx_rocketFume04_Fire ***

rem ---------------------------------------------

ObjectTemplate.create SpriteParticle Fx_rocketFume04_Fire

ObjectTemplate.timeToLive CRD_UNIFORM/0.1/0.1/0

ObjectTemplate.size CRD_UNIFORM/0.4/0.5/0

ObjectTemplate.gravityModifier CRD_NONE/0/0/0

ObjectTemplate.sizeOverTime 0/0.5|5/1|50/0.95|100/0

ObjectTemplate.gravityModifierOverTime 0/1

ObjectTemplate.dragOverTime 0/1

ObjectTemplate.texture e_fire4

ObjectTemplate.initRotation CRD_UNIFORM/1/360/1

ObjectTemplate.destBlendMode BMOne

ObjectTemplate.rotationSpeed CRD_UNIFORM/200/300/1

ObjectTemplate.XYSizeRatioOverTime 0/1

ObjectTemplate.rotationSpeedOverTime 0/1

ObjectTemplate.colorRGBAOverTime 0/255/255/255/0|5/255/255/255/50|50/255/255/255/75|75/255/247/153/100|100/230/155/75/150

ObjectTemplate.alphaTestRefOverTime 0/1

lg @ all

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