meinereiner 156 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Hi wollt mal Linux oder cadago (oder wie das auch immer hieß) ausprobieren. Was ist besser zum austesten? Wo bekomm ich es und wie installier ich das, so wie bei windows einfach auf cd und dann beim booten drauf?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Lade dir erst mal Knoppix und teste "Linux" von DVD on RAMDISK. Sieht nicht so aus als ob du schon oft mit Linux gearbeitet hättest.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Für erste Linux-Schritte empfehle ich immer Knoppix (www.knopper.net). Ein sog. Live-Linux, welches OHNE Installation direkt von CD bootet und läuft. Individuelle Konfigurationsänderungen können auf Festplatte oder Diskette abgelegt werden. Ansonsten probier (installier) mal SuSE-Linux.
Der Picknicker 0 Melden Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Meinst du mit Cadago Cedega? Wenn ja, das ist ein (kostenpflichtiges) Programm für Linux. http://de.wikipedia.org/wiki/Cedega_%28Software%29 Heißt also, dass du beides brauchst. Erstmal ne Linux Distribution und dann noch Cedega selbst. Bearbeitet 9. Januar 2007 von Oberon
meinereiner 156 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2007 Lade dir erst mal Knoppix und teste "Linux" von DVD on RAMDISK. Sieht nicht so aus als ob du schon oft mit Linux gearbeitet hättest. Oft? hehe sind meine ersten Schritte damit. Naja ich test halt mal
RedRum 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 an deiner Stelle würde ich Ubuntu oder Kubuntu nehmen (unterscheiden sich lediglich im Desktop). Auf deren Internetseite (ubuntuusers.de) kannst du das Image runterladen, brennen und dann als LiveCD testen. Wenn es dir gefällt, ist ein Link auf dem Desktop, der die Installation im Hintergrund ermöglicht. Denn Knoopix komplett zu installieren, also auf die Festplatte, empfiehlt sich nicht.