Zum Inhalt springen
ecbeer

Unschärfe meines Bildschirms

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe festgestellt und das von meinen Freunden bestätigen lassen das mein Bildschrim unscharf ist.

Aber habe das gefühl das wenn ich eine niedrige auflösung einstell das dass Bild dann nicht mehr unscharf ist.

Daten von meinem System:

AMD Athlon XP 2600+

768MB Ram

Winfast 6600TD AGP(geforce 6600)

Software:

XP+SP2

WInfast Treiber

Nividia

Bildschirm:

View Sonic graphics Series G810 22-Zoll

Auflösung 1600x1200

Kann es daran liegen das es meine Grafikkarte nicht packt?

gruß ecbeer

Geschrieben

Der Bildschirm hat bei einer Auflösung von 1600x1200 nur 77 Hz, das ist ein bissen eng, min. 85hz besser 100hz sollten es schon bei einem CRT Monitor sein.

Geschrieben
Der Bildschirm hat bei einer Auflösung von 1600x1200 nur 77 Hz, das ist ein bissen eng, min. 85hz besser 100hz sollten es schon bei einem CRT Monitor sein.

kann es daran liegen?

Geschrieben

Es kann am Bildschirm oder am Kabel liegen. Bei hohen Auflösungen ist für die Übertragung einen hohe Frequenz des Bildsignales notwendig. Abhilfe schafft nur ein gutes VGA-Kabel, oder den Digitalausgang der Grafikkarte zu benutzen (sofern Monitor und GraKa das haben).

Geschrieben
Es kann am Bildschirm oder am Kabel liegen. Bei hohen Auflösungen ist für die Übertragung einen hohe Frequenz des Bildsignales notwendig. Abhilfe schafft nur ein gutes VGA-Kabel, oder den Digitalausgang der Grafikkarte zu benutzen (sofern Monitor und GraKa das haben).

hm leider so wies aussieht kann ich des Kabel nicht einfach abmachen vom Monitor :huh:

muss ich rausreisen^^

Geschrieben
hm leider so wies aussieht kann ich des Kabel nicht einfach abmachen vom Monitor :huh:

Dann hilft nur, eine niedrigere Auflösung einstellen, bis das Bild scharf ist.

Geschrieben
Wie alt ist der Monitor denn?

Puh ka

aber schon alt

würde den mal auf 5 Jahre oder so schätzen