Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kantholz

Registry-Problem: neue Contextmenüeinträge?

Recommended Posts

Hi, ich habe ein kleines "Problemchen": Hab heute beim arbeiten gesehen, dass man scheinbar in dieses Contextmenü neue Dinge reinschreiben kann, also z.B. neue PHP Datei anlegen...

also: rechtsklick -> neu -> neue PHP Datei

nur wie und wo geht das in der Registry?

ich hab erst unter classes_root geguckt, und bei denen die da drinne stehen, gibts nen unterordner: ShellNew

dieses ShellNew hab ich wieder wo anders entdeckt:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew]

nur wie binde ich da jetzt neue Dinger ein? Kann mir jemand helfen? es muss 100%ig gehen, immerhin hab ich dass mehrere Stunden gesehen, also nix mit Illusion oder so :D

Bedanke mich schonmal im Vorraus---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.