Kantholz 695 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hi, ich hab ein gewaltiges Problem, und zwar: Termine hab immer so viel um die Ohren, dass ich das meisste schlicht und ergreifend vergesse, deswegen muss das jetzt ein Ende haben was ich suche: einen Terminplaner, der sich vllt. in den Systray setzt, und POPUP Messages hat, kann sowohl als diese Blobboxen da vom Systray, aber auch als normales Popupfenster auftauchen... hat einer da Ideen? Ist echt dringend...
Battlephil 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Die hab ich allerdings. Weiß nicht ob es genau das ist was du suchst aber dieser Planer ist schon sehr nützlich sonst wüsste ich allerdings auch keinen. Schau dir einfach den Screenshot an Rainlendar Download greetz
Blauer 2 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 ...oder ähnliches also ich habe die erfahrung gemacht, das ein größerer übersichtlicher kalender in sicht- und schreibreichweite sehr gut hilft termine nicht zu verpennen. der funzt auch wenn der pc mal nicht läuft. btw, diese t-com sig finde ich *würg* -> oder steckt da irgendwie ein hauch ironie dahinter?
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Rainlendar is nix für mich, ist einfach zu kompakt... ich will schon was ordentliches^^ also ich habe die erfahrung gemacht, das ein größerer übersichtlicher kalender in sicht- und schreibreichweite sehr gut hilft termine nicht zu verpennen. der funzt auch wenn der pc mal nicht läuft. btw, diese t-com sig finde ich *würg* -> oder steckt da irgendwie ein hauch ironie dahinter? ein grosser Kalender is nix für mich, da vergess ich wieder draufzugucken auch wenner direkt neben mir hängen würde... deswegen brauch ich ja einen aufm PC, mit Popups, der aber auch anspringt, wenn das Programm nicht grad läuft (falls mans mal ausmacht, oder vergisst zu starten, etc.) am besten irgentwas, was in Systemtray geht, und halt richtig warnt... zu der T-Com Sig: wollt eigentlich nur mit meiner neuen 16k Leitung angeben^^ Aber ich gebs ja zu; T-Com ist echt nicht so ein toller Laden (extrem schöngeschrieben ). Aber der Rest taugt in meinen Augen einfach nix, egal wie viel billiger die sind... Ich mags weg, versprochen.
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Für Mozilla-Sunbird gibts ein Plugin (SunTray). Probier hier mal Dein Terminglück...
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 hmm, sunbird ist irgentwie komisch... geflällt mir nicht(die terminverwaltung ist so ungewohnt irgentwie...), ich kram mal meine office cd raus, und installier outlook, ich glaub dass hatte doch nen funk kalender oder so... wenn nicht, werd ich trotzdem bei sunbird bleiben
xWINTERSx 5 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Probier doch mal den Kalender von Google. Vielleicht ist der ja was für Dich!
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 @Kantholz: Naja, mit dem Avatar bleiben nur Microsoftprodukte...
ogragla 262 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Mir würde spontan MS Outlook einfallen, aber kostet halt leider eine Stange Geld...
Kantholz 695 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Kumpel an der Uni, und die Uni ist Member of the MSDN ftw! der hat mir grad mal die Beta vom Office 2k7 über die Standleitung geschickt... 2mb/s download ftw! gleich mal installieren den Käse, wobei ich mich grad mit dem Sunbird angefreundet habe... Mit paar X-tensions ist das Teil ganz okay