Zum Inhalt springen
Emc2TheBrain

Sinuspiepton bei BF2142

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach ner Zeit beim BF2142 spielen kommt ein Sinuston, alles andere ist weg. Es kommt urplötzlich, ohne knacken oder Anzeichen. Der Charackter spricht grad und ohne Übergang geht das Gepiepe los. Einzige Maßnahme is Restart. Ein Muster, wann das Piepen losgeht, konnte ich nicht finden.

Folgendes System:

Intel C2D E6400

ASUS P5N32-E SLI (nForce 680)

2 GB G.Skill 667MHz

Audigy 2 ZS

2 7900GT im SLI

(bisher kein OC)

Neuste Treiber etc. sind alle drin, hab noch kein BIOS-Update gemacht. Bei BF hab ich VoIP aus (verursacht bei vielen Soundprobleme), Sound läuft über Software. EAX is an.

Geschrieben

Vielleicht hast du ja 'nen Tinitus *lol* Schonmal nach einem neuen Soundkartentreiber geguckt oder mal EAX deaktiviert?

Geschrieben

sound über software und dann EAX?.. warum machst bei der audigy nicht hardware an?

btw netzteil? hitzeproblem?

Geschrieben

Hardwarebeschleunigung fürht (aus einem mir nicht verständlichen Grund) zu einem schlechteren Surroundsound.

EAX aus werde ich heut ma probieren. Netzteil liefert 3x20A auf 12 V. Das reicht locker.

Hitzeproblem? letztens war das Kabel von einem GPU-Kühler draußen. Hab aber ne Stunden lang BF2142 gespielt ohne Probleme. Hitzeproblem ist das letzte, was bei mir auftreten würde.

Geschrieben

also das hatte ich bisher nur einmal und das ist auch schon länger her.

Geschrieben

EAX ausgemacht nur Software.......gleich inner ersten Runde nach paar Min gings los. Und diesmal warns tolle verschiedene Töne....Wenn ich im Auto Boost gemacht hab, hörte man ein Schrilles piepen ähnlich dem Boost.....

Geschrieben

keine ahnung, hast du die neusten treiber drauf? mein sound ist an für sich top mit der audigy, allerdings habsch beim helifliegen usw. den stotterwind, aber das ist das einzige,..

Geschrieben

Ja, neuste Treiber sin drauf. Ich werd mal alte probieren. Am WoEnde wenn ich mehr Zeit hab, setze ich mich mal mit meinem Rechner hin, geb ihm ne Massage, dann will er bestimmt wieder.

Geschrieben

Neue BIOS-Version verfügbar für mein MoBo

Beschreibung

P5N32-E SLI BETA BIOS Release version 0702

1. Enhance memory compatibility

2. Fixed power Fan can't work after S3.

3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)

4. Add patch to support Creative X-FI sound Card

5. Speed up S3 resume time.

6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.

Wenns mit ner X-Fi Probleme haben sollte, kanns doch auch mit Audigy 2 ZS sein. Eure Meinungen

Geschrieben

Ich dachte schon ich bin der einzigste mit dem Problem.

Bei mir ist es genauso bzw. ich spiele eine Weile (es kam nach 15min aber auch erst nach 2std mal) und dann dauerton im Headset und 0 reaktion vom System. Bzw. beim allerersten ausfall gings noch da kam ich wenigstens nach langem warten in windoof zurück jedoch war der dauerton beständig trotzt des ich den bf2142.exe prozess gekillt habe. wie gesagt eine weile konnte ich nun zocken ohne das problem aber mittlerweile nimmt das problem wieder vorhand...

Sys:

Pentium 4 3 ghz

1,5gb ram

audigy 2 zs platium pro

Geschrieben

Also, ich habs gelöst:

Ersteinmal kann ich BF (und auch alle anderen Spiele, da es überall vorkam) weiterspielen nur halt mit dem Rumgepiepe. Nicht wie bei dir vhyper.

Was ich heute gemacht habe:

1.

Neuste BIOSVersion für mien Mainboard runtergeladen. Eine Beta Version aber ich wollte es probieren. Folgende Updates waren das:

P5N32-E SLI BETA BIOS Release version 0702

1. Enhance memory compatibility

2. Fixed power Fan can't work after S3.

3. Set DDR2 Termination Max default Votlage to 1.25V (Memory Voltage is 2.5V)

5. Speed up S3 resume time.

6. Change CopyRight year from 2006 to 2007.

Man beachte das mit der X-Fi. Obwohl ich ne Audigy 2 ZS habe, könnte es sein, dass das Board/Chipsatz Probleme mit Creative gehabt hat.

2.

In der EAX-Konsole der Soundkarte CMSS 3D ausgeschaltet

Wenn du mich fragst, liegts an CM3SS 3D. MAch das mal aus. Ich hatte zwar mit meinem alten System (habe Rechner aufgerüstet) CM3SS 3D immer angehabt aber kann vielleicht mit dem Mainboard/Chipsatz ja Probleme bereiten. Probier auch mal VoIP auszumachen. Mit BF2 hatte ich auch enorm Probleme mit VoIP.

Und überhaupt, die Audigy 2 ZS Serie von Creative scheint nicht wirklich gut zu sein. Man hat dann noch zusätzlich aus Marketing Gründen den Support für Audigy 2 ZS abgestellt/runtergefahren damit man auf XFi umsteigt.

Creative=Microsoft -> alle die ein Monopol haben nutzen es sowas von aus. Würds vernünftige Karten von anderen Herstellern geben, würd ich umsteigen.