Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 28. Juli 2003 ich kriegs einfach nich hin den merciless mod richtig zu installieren,battlefield erscheint nach installation im feld"eigenes spiel"immer nur noch als version 1.31,mit der kann ich aber nich mehr online spielen.vor dem 1.4er liefs ohne probleme.der mod ist super,nur möchte ich ihn mal riichtig online zocken. da es wahrscheinlich vielen anderen auch so geht,eine bitte:es erbarme sich mal ein richtiger crack der mal ne schritt für schritt installationsanleitung gibt,für so dummies wie mich,voraus ganz herzlichen dank!!!!!
Blauer 2 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 Ich kümmer mich drum, wenn's kein anderer schon vorher gemacht hat. Dauert aber bis morgen Nachmittag. Kannst dich ja schonmal warm lesen wenn du Lust hast. Hier -> http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=11&t=2714&st=0 oder hier -> http://dynamic3.gamespy.com/~mercilesscrea...s/ikonboard.cgi (mußt dich registrieren). evtl. hier -> http://forum.bf-42.org/viewtopic.php?t=351...merciless+4+1+4 cu
Blauer 2 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 Zu Beginn erstmal, die Merciless-Mod ist saugeil! Gerade die neuen Geschosssounds (geniales Fly-by-zischen) machen Panzerschlachten zu einem nervenpackenden Duell und Aribombardement zu einem Erlebnis! @ Erich: Also wie sich MC mit 1.31 verträgt weiß ich nicht! Am besten du installierst dir BF komplett neu wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Das ist zwar mehr Arbeit, aber dafür hast du dann ein komplett "frisches" BF. Außerdem kenne ich einige Leutz, die ihr BF eh neu draufmachen mußten nach dem MC Install. Vergiß nicht deine Registry zu säubern nach der Deinstallation. Dafür gibts den RegCleaner(Freeware). Evtl. oder besser auch nochmal die Platte defragmentieren bevor du alles draufhaust. Ganz wichtig: Bevor ihr/du mit der MC-Installation beginnt, speichert eure original init.con Dateien. Findet ihr hier -> C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942 & hier -> C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\XPack1 und legt sie an einem sicheren Ort ab! MC verändert nämlich diese. Solltet ihr MC irgendwann mal deinstallieren braucht ihr eure original init.con Dateien zurück, sonst startet BF nicht mehr unter Umständen. Nachdem ihr MC installiert habt sollte man eigentlich davon ausgehen, das man nun auf Puren sowie Unpuren Servern zoggen kann. Dafür installiert MC extra ein Tool. Es sind 2 Batchdateien die ihr im Startmenü findet. Will man also ohne MC-Mod zoggen(also ganz normales BF) klickt man die pure.bat. Will man mit der MC-Mod zoggen klickt man die unpure.bat. Vergesst diese Methode! Denn Problem an der ganzen Sache war, das funktionierte bei mir & einigen anderen Leuten nicht. Will heißen ich kam auf keinen Puren Server mehr nachdem ich die pure.bat ausgeführt hatte(z.B. unseren BF-net Server). Vermutlich ein Programmierfehler! Die Jungs von MC arbeiten daran. So, und genau hierfür gibts ein kleines Zusatztool! Es ist praktisch das gleiche wie das MC-Tool, nur mit dem Unterschied das es funktioniert! Download hier -> http://www.bf-42.org/dlm/download.php?id=23 Gute & kurze Beschreibung liegt bei. Wichtig ->Programm unter C:\Programme\mcswitch installieren, sonst funktioniert das nicht. Könnt euch die Verknüpfungen auf den Desktop oder woanders ablegen und umbenennen. Wollt ihr nun eure "normal BF-Mod" starten, klickt vorher den Switch2Battlefield Icon & startet dann das Game. Ihr könnt nun auf allen Puren & Unpuren Servern ganz normal zocken. Wollt ihr die MC-Mod zocken dann vorher Switch2Merciless & weiter wie oben. Die Mod läßt sich nur auf unpuren Servern zocken! Ausnahme sind Server mit contentcheck 0. Nochmal die Reihenfolge: 1. BF & RtR installieren. 2. evtl. Maps wie Battle of Britain. 2. Den 1.4er Patch drüber. Nicht den von 1.3 auf 1.4! (Coral Sea & Aberdeen Maps sind im 1.4er übrigens mit enthalten). 3. Merciless installieren. 4. Das Switch Tool drauf. Muß nach -> C:\Programme\mcswitch ! Und ab geht die Luzi. Auch noch ganz wichtig! Am Ende der MC Installation kommt eine ERROR Meldung! Diese könnt ihr ignorieren, also keine Panik! Die MC-Macher weisen darauf auch hin - ist uninteressant! Vorausgesetzt es sollte der Tag kommen an dem genug User dieses Forums diese Mod ebenfalls so geil finden wie ich, dann könnte man ja mal darüber nachdenken Merciless auf unserem Server zu zocken. Wäre doch genial da es ja z. Zt. eh nur 6 Maps [Coral Sea/Midway/Omaha/Bocage/Market Garden & Ardennenschlacht] sind. So, das wars! -ENDE-
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 30. Juli 2003 Vielen Vielen heissen Dank.habs ins laufen gekrieg.das mcswitchtool funktioniert auch super. Nur leider isses ganz schön knifflig auch unpure server zu finden,bei den meisten kommt halt nur die meldung "daten unterscheiden sich vom server"und das wars.früher vor 1.4 gabs da keine probleme mit,ich hoffe die mc macher kriegen das noch hin,denn der mod iss einfach spitze. allein der artilleriesound ist schon ganz schön heftig,da bekommt man schon ein gewisses nervenflattern. bleibt nur zu hoffen es bald mehr unpureserver gibt. nochmals vielen dank,blauer stahl ,war echt lieb!!!
MakeMyDay 0 Melden Geschrieben 4. August 2003 Die ini. game.setCustomGameName BF1942 game.addModPath Mods/MC1942/ game.addModPath Mods/MC1942_FX1/ game.addModPath Mods/BF1942/ game.setCustomGameVersion 1.4 game.setCustomGameUrl "http://www.battlefield1942.com" Game.setMenuMusicFilename "music/slaughter4.bik" Game.setLoadMusicFilename "music/vehicle4.bik" Game.setWinMusicFilename "music/vehicle3.bik" Game.setLoseMusicFilename "music/menu.bik" Game.setCampaignLoseMusicFilename "music/theme2.bik" Game.setDebriefingMusicFilename "music/briefing.bik" "so das scheint ja schon richtig zu sein nur wenn ich das Game starte z.b Schlacht in den Ardennen ist leider nichts verändert" Arrrrrgh!