Babylon Rocker 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo zusammen Da ich über die suchfunktion nichts gefunden wollt ich mal auf diesem weg nachfragen Hab seit kurzem BF 2142 und es gefällt mir eigentlich auch recht gut hab aber was die grafik betrifft ein kleines problem, ich hab ziemlich pixelige schatten und kann das AA nicht auf 6fach stellen Das mit dem AA is wahrscheinlich nich wirklich gravierend aber die schatten stören schon ein bißchen, wollt mal fragen ob hier jemand nen tio hat wie man dieses problem beheben bzw zumindest auf ein erträgliches maß veringern kann Rechnerkonfiguration Intel Core Duo Extreme (genau werte hab ich nich im kopf) 2048 ram Sapphire Radeon X1950XTX mal herzlichen dank im voraus mfg Babylon Rocker Verbindungsoffizier Anti Terror Force
=Florian= 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Also ein höheres Anti Aliasing bekommst du, wenn du in deinem Grafikkartentreiber das AA höher machst. Was aber mit den Schatten los ist, kann ich dir z.Z. leider auch net sagen
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) Die "pixeligen" Schatten sind normal. Ich hab zwar kein BFdings.........äh.........2142 , aber das ist bei allen BFs so. Du hast da vorher einfach nur nicht drauf geachtet Und zu deinem 6 x AA . Ich weis ja nicht wie das bei ATI ist aber Nvidiakarten haben nur 2 x , 4 x und 8x zur Auswahl Bearbeitet 27. Januar 2007 von Corsair
Babylon Rocker 0 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2007 wusste nicht das dies mit den schatten bei den vorigen teilen auch so war, hab zwar bf2 gespielt jedoch mit meinem alten rechner, und da hatte ich schatten deaktiviert thx an alle, das mit den schatten stört mich beim spielen selber eigentlich nich so sehr (bemerk das auch kaum), mir isses nur relativ stark beim durchsehen einiger fraps aufnahmen aufgefallen und das mit dem aa, naja ob jetzt 4 oder 6 sollte wohl auch egal sein thx an alle
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) ich hab auch keine schatten-probleme (tja, Geforce 7950GX2 ) Bearbeitet 27. Januar 2007 von loaded_luke17
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Zum Teil liegen die pixeligen Schatten an ATI... (bzw. an EA die nVidia-orientiert programmieren) zum anderen Teil liegt es an den allg. schlechten Schatten... Irgendwo müssten auch Screens dazu sein, da ich mir 100% sicher bin, dass wir das Thema hier schonmal hatten (war damals bei BF2, aber die haben ja bekanntermaßen die gleiche Engine).
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Zum Teil liegen die pixeligen Schatten an ATI... (bzw. an EA die nVidia-orientiert programmieren) zum anderen Teil liegt es an den allg. schlechten Schatten... Irgendwo müssten auch Screens dazu sein, da ich mir 100% sicher bin, dass wir das Thema hier schonmal hatten (war damals bei BF2, aber die haben ja bekanntermaßen die gleiche Engine). Nur hab ich ne GeForce 7800 GTX extreme Edition. Und die pixeligen Schatten hab ich auch bei BF42. Und hatte die auch mit einer GF4 Ti 4200 , einer 5700 und einer 6800 GT.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Ja Ich hab ja gesagt, dass die allg. verpixelt aussehen, nur bei ATI ist es extrem schlimm (zumindest bei den Leuten, die ich kenne mit ATI)....