Zum Inhalt springen
Homer P.

Vorschlag: Knowledge Base im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Suche nach Lösungen für meine Probleme (mit dem PC ;) ) fand ich es ziemlich nervig, fünf verschiedene Threads zum gleichen Thema durchsuchen zu müssen, bei denen die Hälfte der Vorschläge auch noch reichlich unnütz waren (von wegen ?Festplatte formatieren? oder ?mindestens 2 GB RAM, sonst läuft garantiert nix!?).

Zum andern erfährt man von den Hilfesuchenden oft nicht, ob und welcher Tipp ihnen nun geholfen hat.

Auf der anderen Seite gibt es hier sehr tolle Hilfestellungen und kompetente Erklärungen/Ratschläge, die nicht verloren gehen sollten (noch mal vielen Dank an alle!).

Wie wär?s, wenn man eine Forums-Kategorie aufmachen würde, in die NUR FUNKTIONIERENDE LÖSUNGEN für Probleme eingetragen werden, die einer mal hatte. Das würde viel redundantes Gefrage ersparen und böte die Möglichkeit, auch sehr spezielle Lösungen für spezielle Fragen leichter einsehbar zu machen, statt dass sie in den zigtausend Beiträgen untergehen.

Ich meine das nicht in der Art eines FAQ, der ja gründlich bearbeitet werden muss, sondern in der Form von Beiträgen von Leuten, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben. ? Die Admins müssten ggf. lediglich spammiges oder doppeltes Zeugs rausschmeißen.

Bearbeitet von Homer P.
Geschrieben

Klingt plausibel würde ich unterstützen

ach ja ich weiß nicht mehr was dein PC prob war, gib mal einen vergesslichen Kopf mal ein paar denk ansprünge was es nochmal war und ob du deine Lösung gefunden hast?

Geschrieben

Dann gäbe es wenigstens nicht fünfmal den gleichen Thread zu einem Thema.

Geschrieben

Howdy zusammen,

ich finde die Idee auch gut und würde sie auch unterstützen!!!

Spart viel unnütze Sucherei, viel unnötige Posterei...

Außerdem kann man sie ja auch gegen klingende Münze externen Besuchern zur Verfügung stellen und somit wieder Webspace und oder Gameserverkosten verbilligen... ;)

Spiderman

Geschrieben

@Rabaukar: Das Problem, für das ich ne Lösung gefunden habe, war die AGP-Aktivierung meiner GraKa. Ursache war ein falscher AGP-Bus-Treiber von Win XP.

Das Problem, für das ich mich durch ?zig Beiträge wühlte, ohne eine befriedigende Lösung zu finden (außer ne Soundkarte zu kaufen), war der kaputte Sound in BF.

Das Problem, DAS MICH IN DEN WAAAAAHNSINN TREIBEN WIRD, und für das unzählige Spieler keine Lösung gefunden haben ? oder wenn, dann melden sie die Lösung hier nicht und auch in keinem anderen Forum ? ist das SCHEISSVERF***TE RUCKELN VON BF, seit ich ein neues Motherboard habe.

Geschrieben

die idee ist genial, mal gucken wie ich das umsetzen kann.

Geschrieben
Außerdem kann man sie ja auch gegen klingende Münze externen Besuchern zur Verfügung stellen und somit wieder Webspace und oder Gameserverkosten verbilligen... ;)

Wie, gegen klingende Münze?!? :huh:

Geschrieben
Außerdem kann man sie ja auch gegen klingende Münze externen Besuchern zur Verfügung stellen und somit wieder Webspace und oder Gameserverkosten verbilligen...  ;)

Wie, gegen klingende Münze?!? :huh:

Nun, so mancher unserer Tipps ist so voll geistig wertvoller Ergüsse, daß man sie locker an jeden Comedian verhökern könnte!!! :P:P:P

Naa, war nur so ne flausige Idee in meinem Kopf, daß man evtl. Zugriffe von nicht Helpern und Forumern gegen einen kleinen Obulus freigeben könnte... ;)