Zum Inhalt springen
Qwert

The server has refused the connection! - hilfe von ea

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi erstml!

Also ich habe auch das Problem beim connecten zum Kontoserver...

Ich weiß, darueber gabs schon Thread(s) aber der hier ist anders!

Ich habe den Trick mit der Fritzbox gelesen, aber ich habe einen ZyXel-Router, oder so ähnlich.

ea:

anbei die Ports die im Router freigegeben werden müssen:

UDP ports:

27900

29900

29910

27901

55123

55124

55215

16567

1500-4999

TCP ports:

80

29900

29901

29920

28910

4711

Mir wurde erst erzählt, das jeder einzelne Port den man freigibt eine weiter Sicherheitslücke darstellt.

Da mein Ältester wichtige Daten auf seinem Computer hütet wäre das nicht sehr angenehm.

ea:

die Ports sind nur für das Spiel. Da sollte keine Sicherheitslücke entstehen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Also ich halte das für quatsch... oder etwa nicht? Mir hat ein bekannter Programmierer jedenfalls abgeraten.

UND WIE!!!

Geschrieben

Nicht die Ports sind das Problem. Viele stellen sich unter "Port" eine Art elektronische Haustür vor, die offen oder geschlossen ist. Richtiger ist jedoch, daß der "Port" nur eine Erweiterung der IP-Adresse darstellt um Datenpakete der richtigen Anwendung zuzustellen (z.B. Port 80 für HTTP-Verkehr wie zum Beispiel der Internet-Browser). Daher sind "Ports" eher als Hausnummer zu sehen. Das eigentliche Problem sind die Anwendungen, die auf Pakete warten: Programmierfehler in den Anwendungen müssen vom Betriessystem abgefangen werden und werden dazu (soweit ich weiss) in eine Art "Debug-Modus" versetzt, der erweiterte Rechte vergibt. Damit kann der Angreifer eigenen Code in´s System einschleußen.

Der Begriff "offene/geschlossene Ports" haben wir eigentlich den Personal Firewalls zu verdanken, deren Hersteller versucht haben, den Begriff "Port" in Interaktion mit ihren Produkten zu veranschaulich, die ja bekanntlich Datenverkehr zu Anwendungen/Ports blocken können/sollen.

Dabei ist das Blocken eines Ports vergleichbar mit dem Verbot an den Postboten an einer bestimmten Hausnummer zu klingeln: nur weil ich klingele heisst das noch lange nicht, daß jemand aufmacht!

Geschrieben

Interressant und Informativ dein Beitrag von ccc. !!!

Geschrieben

MUSS man wirklich die Ports offen haben?

Ich spiele seit Jahren Spiele online und habe für diese noch NIE irgendwelche Ports geöffnet, geschweige denn die Firewall ausgeschaltet!

Geschrieben

genau......... das halte ich für sehr fragwürdig

Geschrieben

bei mir tritt der fehler eben auch das erste mal auf, seit ich einen neuen Router habe...

Davor hatte ich das Problem nie!

Geschrieben
MUSS man wirklich die Ports offen haben?

Ich spiele seit Jahren Spiele online und habe für diese noch NIE irgendwelche Ports geöffnet, geschweige denn die Firewall ausgeschaltet!

Natürlich dürfen die entsprechenden Ports nicht geblockt werden, sonst kann gar kein Datenverkehr stattfinden, was Online-Zocken erheblich einschränken würde. Wenn Du also online spielen kannst sind diese Ports also zwangsläufig zu erreichen. Die Frage ist: sperrt die FW als Grundeinstellung jeden Port? Hast Du irgendwann mal BF2.exe freigegeben? Benutzt Du die Xp-Firewall (die blockt z.B. überhaupt keinen ausgehenden Verkehr)?

Mal ganz davon abgesehen: Personal Firewalls bieten eigentlich nur oberflächlichen Schutz, also bitte nicht überbewerten!

Geschrieben

Mein "Ältester" und ich haben da so eigene Computer:

1.Ich

2.Ältester

3.Ältester

4.Bruder

Mein Programmierefreund, der eigentlich der Freund meines Vater ist, sagt so:

Ich kann zwar für NUR meinen Computer die Ports freigeben, diese können aber über der lokale Netzwerk auf jeden Computer wandern. Also auf einer tiefergelegenen Ebene... Ohne dass man sich im selben IP-Pool usw.

aufhält. Mein Vater will sich aber jetzt einen weiteren dritten Computer beschaffen der Absolut nie einen Kontakt zum Internet haben soll... Er sagt: "Dann ists mir scheißegal, was du mit dem Router machst..."

Ich glaube so extrem meint der das jetzt nicht :rofl: aber dann kann ich immerhin spielen! :super:

Geschrieben
Mein "Ältester" und ich haben da so eigene Computer:

1.Ich

2.Ältester

3.Ältester

4.Bruder

Mein Programmierefreund, der eigentlich der Freund meines Vater ist, sagt so:

Ich kann zwar für NUR meinen Computer die Ports freigeben, diese können aber über der lokale Netzwerk auf jeden Computer wandern. Also auf einer tiefergelegenen Ebene... Ohne dass man sich im selben IP-Pool usw.

aufhält. Mein Vater will sich aber jetzt einen weiteren dritten Computer beschaffen der Absolut nie einen Kontakt zum Internet haben soll... Er sagt: "Dann ists mir scheißegal, was du mit dem Router machst..."

Ich glaube so extrem meint der das jetzt nicht :rofl: aber dann kann ich immerhin spielen! :super:

Hä? :huh:

Wenn Du mit allen diesen Rechnern in´s Internet gehst, benutzen doch eh alle Rechner den gleichen Portfilter (der von Router). Wie sollen Portfreigaben/Sperrungen von Personal Firewalls zwischen den Rechnern wandern??? Zumal die Funktion von PFs nix mit dem in Netzwerken üblichen TCP/IP-Protokol zu tun hat (und das ist voraussetzung, wenn Informationen ausgetauscht werden sollen)....

Mal ganz davon abgesehen: wenn Du auf einem Rechner BF laufen lässt und dafür am Router einen Port freigibst, kann das den anderen Rechnern relativ egal sein: solange auf dieser "Hausnummer" keine Anwendung die Tür aufmacht kann auch niemand "reinkommen" *lol* !

Geschrieben

Hmm, ich find das ganze irgendwie mysteriös....

warum geht das bei manchen, und bei manchen nicht???

Geschrieben

es ist jetzt soweit, dass ich die ports freigegeben habe...also gestern:

ich sollte die ports nur für meinen rechner freigeben.

also habe ich bei source ip-adress meine ip eingegeben und bei destination ip-adress "any" stehen lassen.

Alle ports, die ea genannt hat eingegeben und es hat gefunzt... :yiiiiha:

heute wiederum will ich zum kontoserver connecten und...5min später breche ich ab.

es dauert so scheisse lange! gestern habschs einmal auch so um die 3min laufen lassen, dann aber als ich zum kontoserver connected hatte, hatte mich das spiel schon direkt in ein game eingewiesen(sofort spiel, glaube ich). danach konnte ich den ganzen tag so viel spielen wie ich wollte und ich musste nur 5sek warten, bis er connected hatte. find ich ganz schön komisch?! <_<

was soll ich tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Sry wegen doppelpost :P

Aber es hat sich da was geaendert. Hab gerade mal die Router-Firewall deaktiviert

und dann 10min connecten lassen(nein, ich habe keine favouriten)...

Dann ist immernoch nix passiert. :angry:

Ich kann nichtmal offline acc verwenden. Wenn ich aber das Kabel rauziehe(ich meine die lanverbindung deaktivieren)kann darein...

Bearbeitet von atic37