Zum Inhalt springen
schneeball

fritzbox neustarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wollte mal fragen wie ich meine fritz box neustarten kann um eine neue ip zu bekommen, ohne das ich sie vom strom nehmen muss, da sie ja da kaputt gehen kann. Gibt es da irgendeine möglichkeit?

Geschrieben

Wenn du vom Resetten sprichts, also in den Auslieferungszustand versetzen, dann geht das über Telefon:

#991*15901590*

Bin auch grade dabei und schon fast am Verzweifeln weil mein BF nicht mehr läuft.

Geschrieben

ich will einfach nur ne neue ip zugewiesen bekommen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kenn mich ehrlich gesagt mit der Fritzbox nicht aus, aber wenn das Teil keinen Schalter hat, wird dir nix anderes übrig bleiben, als kurz den Strom zu entfernen... Weiss auch nicht, warum das Schädlich sein sollte... Unser Router kackt auch einmal in ca. 3 Monaten komplett ab => Strom weg, Strom dran.^^

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben
... da sie ja da kaputt gehen kann...

Das passiert mit Sicherheit nicht. Einfach das DSL-Kabel kurz ziehen und wieder anstecken. Oder über das Menü einen Restart. Aber ich denke, das ziehen des DSL-Kabels geht schneller, weil sich das System da nicht komplett neu startet.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns bf2 betrifft dann mach folgendes:

-internet explorer öffnen

-auf fritzbox zugreifen (mit der Standartgateaway adresse)

-einstellungen

-internet

-zugangsdaten

-Bei Verbindungseinstellungen: (wenn du das nicht siehst musst du die erweiterten optionen öffnen, unter System - Ansicht - Expertenansicht)

- dann wählt man anderer Internetanbieter

- bei Benutzername dann eingeben: 1und1/*email adresse* für t-online müsste das glaub ich t-online/... heißen €: ohne das @online dahinter

- Kennwort erneut eingeben und Übernehmen klicken

- Vielleicht noch neustarten

-----

einfacher fritzbox neustart:

-auf Fritzbox zugreifen

- System

- Zurücksetzen

- Fenster drücken "Fritzbox neu starten"

Bearbeitet von meinereiner