Jump to content
metteigel

Service Pack 2 Problem

Recommended Posts

Hi habe mir bei Chip.de Service Pack runtergeladen für Windows XP.

Aber ich kann es net installieren hier ein Bild.

:o

post-18590-1170429215_thumb.jpg

Könnte das SP2 schon vor installiert sein?

Rechte Maustaste Arbeitsplatz ---> Eigenschaften

Edit: Ne Corsair braucht er nicht!

Edited by Rob.Dexter

Auf welchem Stand ist denn dein Windows ?? Kann sein das du vorher noch einige SP 1 Updates von MS brauchst.

Edited by Corsair

Durch diese schönen Desktop bunter schicki micki Programme könnte der Kernel verändert worden sein.

Dadurch blockt die SP2 Installation.

Probiere mal n Systemwiederherstellung falls du es nicht deinstallieren kannst.

Edited by Rob.Dexter

Ich hatte mir von MS diese SP2 CD schicken lassen. Damit ich nicht bei jeder Installation das gesammte SP2 downloaden muss.

Allerdings ist darin das SP1 nicht enthalten.Ich denke mal das es bei dir das selbe ist !

Du mußt über Windows Update alle Updates installieren die noch nicht zu SP2 gehören. Erst wenn dir Windows Update anzeigt das es SP2 downloaden und installieren will kannst du den Updatevorgang beenden und dein SP2 Datei verwenden.

Und je nachdem wie aktuell die SP2 Datei ist kannst du danach noch mal das WinUpdate anschmeissen. Ist ziemlich kompliziert wenn man ein XP ohne SP hat.

Aus genau diesem Grund werde ich mir nachher eine neues Win XP mit SP2 holen. Mein jetziges kommt dann auf meinen 2. Rechner

Nein Schwachsinn.

Wenn man n blankes Windows hast ohne Service Packs, braucht man nur das SP2 zu installieren.

Das SP2 beinhaltet das SP1 schon.

WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe haste aber oder?

Edited by Rob.Dexter

Ich möchte anmerken und nur anmerken, das Service Pack 2 bei der weit verbreiteten Illegalen Professional Kopie sich nicht installieren lässt! Aber ich glaube dir mal das es Original ist ;)

Ansonsten MS Hilfe

oder Googlen

bist nicht der einzige der das Problem hat :)

Edited by Oberst_Klink

Ich hatte mir von MS diese SP2 CD schicken lassen. Damit ich nicht bei jeder Installation das gesammte SP2 downloaden muss. Allerdings ist darin das SP1 nicht enthalten.Ich denke mal das es bei dir das selbe ist !

Dir ist schon klar das man SP2 auch separat runterladen und auf eine CD brennen kann und nicht jedesmal laden muss? Und Rob hat Recht SP1 brauchst du nicht kannst direkt SP2 installieren ;)

Du mußt über Windows Update alle Updates installieren die noch nicht zu SP2 gehören. Erst wenn dir Windows Update anzeigt das es SP2 downloaden und installieren will kannst du den Updatevorgang beenden und dein SP2 Datei verwenden.

Und je nachdem wie aktuell die SP2 Datei ist kannst du danach noch mal das WinUpdate anschmeissen. Ist ziemlich kompliziert wenn man ein XP ohne SP hat.

Aus genau diesem Grund werde ich mir nachher eine neues Win XP mit SP2 holen. Mein jetziges kommt dann auf meinen 2. Rechner

Eigentlich ist es gar nicht kompliziert und ein neues Windoof musst du auch nicht kaufen. Du kannst SP2 in deine alte XP CD ohne SP2 integrieren und dir die neue XP CD selber basteln (das ist auch vollkommen legal, vorausgesetzt natürlich du hast eine legale XP Kopie! Die Funktion ist seit Win2000 bereits in Windows integriert). Google einfach mal nach "Slipstreaming" ;)

Im Prinzip brauchst du dann nur noch einen Updatepack laden (Quellen hat Rob ja auch bereits angegeben), die werden i.d.R. kurzfristig nach jedem MS Patchday (erster Mittwoch jeden Monat wenn ich mich grade nicht irre) upgedatet. Will sagen du installierst dann ein XP, hast SP2 gleich mit drauf und bügelst danach den Updatepack drüber (den man sinnigerweise VOR dem Formatieren runterlädt) und gut ist. Dann kannst du wie gewohnt Auto Update anstellen und sicher (sofern man das bei Windows sagen kann *lol*) ins Netz gehen.

Macht imo auch wesentlich mehr Sinn als ein XP ohne irgend einen SP zu installieren und dann die Updates übers Web zu ziehen (schließlich bist du während dessen noch mit einem uralten System im Netz und u.U. schon befallen bevor du deine Updates fertig gezogen hast :rolleyes:).

@Threadersteller: Sorry 4 OT, aber das konnte man ja so nicht stehen lassen :P

Zu deinem Problem: Auch das hat Rob bereits beantwortet nur vielleicht nicht ganz so diplomatisch *lol*

Anhand deiner Screens kann man sehen das du den Look von Windows verändert hast. Wenn du so "schlau" warst den Bootscreen zu verändern wird dabei oft die Ntoskrnl.exe verändert. Das ist hier wahrscheinlich Ursache für den Fehler.