Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SAgem

Wie kann ich die Sounds verändern ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich hab ne frage.wie kann man sound in bf1942 oder mods veränderen ich weiss das das mit battlecraft und mit Mod Development Toolkit geht aber wie ich versteh das nich

Geschrieben

Bei BF1942 sind die Sounds, soweit ich weiß, alle mit der Endung .wav.

Demnach einfach die Dateien wechseln, aber darauf achten, das der Filename dem alten entspricht.

Punkbuster macht da keine Abfrage.

Beispiel:

Das File "Request_Support" höhrt sich in deutsch an: "Brauche Verstärkung"

Jetzt kann man diesen File austauschen/überschreiben mit bspw. "Schickt mir Hilfe".

Das höhrst aber nur DU, da die anderen den "File" nicht haben, bzw. wenn andere den Statndard File senden, höhrst Du deins.

Mit Waffensounds etc. kann man genauso verfahren.

Insgesammt:

Bringts das wirklich ?, wenn dann nur als KompletMod, oder wie die Aufpolierung seitens ( Merciles Creation ) [Hießen die so :unsure:*lol* ]

@Editor

Den brauchst du dafür nicht

Geschrieben

kann ich den auch zum beispiel wenn ich den sound von dem MG in FH nich mag kann ich dann den sound erstzen durch einen anderen vom mg in bf1942 ober etwas ähnlichen

Geschrieben

Ja,musst nur darauf achten das es das selbe format ist und den gleichen Namen hat.

Aber wie gesagt,wenn du das in der "Mod" änderst hörst den sound nur "Du",sonst niemand!

Geschrieben

ja das is gut das nur ich das höre jetzt gibt es da nur noch ein problem *lol**lol* wie mach ich das aber das is nich so schlimm ich kriege das schon irgendwie hin :unsure:

Geschrieben

Na wie das geht hab ich doch geschrieben. Wenn du jetzt noch "Null" Plan hasst, dann würde ich die Finger davon lassen, nicht das der nächste Topictitel lautet: Hilfe mein BF geht nicht mehr.

;)

Geschrieben
Na wie das geht hab ich doch geschrieben. Wenn du jetzt noch "Null" Plan hasst, dann würde ich die Finger davon lassen, nicht das der nächste Topictitel lautet: Hilfe mein BF geht nicht mehr.

;)

Geschrieben

ja ich weiss .....ich weiss aber trotzdem nich wie das geht

Geschrieben

Lass es lieber, weil deutlicher kann man es kaum beschreiben.

Kennst Du Dich mit Dateistrukturen aus ?

Weisst Du was ein Verzeichnisbaum ist ?

Kannst Du Dateien umbenennen ?

Lautet mehr als eine Antwort "Nein", dann würde ich es lassen.

Schadet dann mehr, als dass es nützt.

Und Neuinstallation heisst: Viel Viel Zeit.....

Geschrieben
ja ich weiss .....ich weiss aber trotzdem nich wie das geht
Geschrieben
:o:o:daumenrunter: naja dann lass ich das eben........... kann man sich das nich beibringen oder nachlesen???
Geschrieben

Wenn du einen sound in der Mod ändern willst dann entpack dir die Objects.con des Mods.

Dann suchst du dir das zu ändernde "Object" raus und schaust mal in die Physic des "objectes".

Dort wird was stehn was heisst:

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/Dein Object.ssc

Jetzt folg dem Pfad.

Guck in dem Sound Ordner,da wird irgndwo "Dein Object.ssc stehn.

Den austauschen.

Hierbei beachten das es auch wieder "Dein Object" heisst und .ssc format hat.

Packen.

Fertig.

Geschrieben

die find ich aber nur unter der RFA datein wenn dann müsste ich die doch mit Win RFA aus dem Mod Development öffnen oder???. ich möchte sowieso eine sound der in FH nicht vorhanden ist von bf1942 in FH einbauen.ausserdem welchem pfad soll ich folgen

Geschrieben

Du musst mit WinRfa die Objects.con öffnen/entpacken.

Und da das "object" welches du ändern möchtest raussuchen.

In der Physic des "Objectes" findest du irgndwo den satz:

ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/Dein Object.ssc

Sound,das ist der Pfad zu dem sound_Ordner in diesem "Object"

Öffne nu den sound Ordner und such dem eintrag "Dein Object".

So,das ist der sound den du ingame hörst.

Jetzt tausch in mit einem anderen sound aus.

Nur aufpassen das er auch wieder .ssc format ist und Dein Object heisst.

Jetzt solltest du es verstanden haben,ausführlicher geht es nicht und nochmal erklär ichs nicht.

gruss Destreuer

Geschrieben

ich glaub ich habs gefunden ich hab das in eigene dateien gespecihert und jetzt steht da objekts und dann die physik des sounds ....oder??.aber wo find ich das sound script effekte usw wie (wenn schüsse vorbeilfliegen usw....)