Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Don´t Panic

U-Boot Tauglicheit

Recommended Posts

Posted

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht was jemand was man erfüllen muss um in einem U-Boot zu fahren. Also welche vorrausetzungen muss jemand haben.

Da gibt es doch bestimmt Bestimmungen drüber. Z.B. 3 min. Tauchen können, 10 km Schwimmen oder so was. :ph34r:

Hat jemand ne Ahnung? Aber bitte nicht die Bestimmungen vor 50 Jahren, damals durften die ja nicht schwimmen können um das Boot besser zu verteidigen. :P

Sondern die heutigen Bestimmungen. Gibt es da auch große Unterschiede zwischen Deutschen, USA, u.a.?

Posted

einen Multiplayer server joinen auf den die maps Guadacannal und Midway gedaddelt werden.

ach ja und suchfunktion mal testen im forum, ;)

Posted

T2 und du musst klein sein . ;)

Posted

Ok, T2 ist schon klar. Und klein auch.

Aber sonst nix?

Welche Tests werden dort bei gemacht?

Es geht auch mehr um eine zivil-militärische sache.

Vom Bund bin ich schon einige Jahre weg. Also sagen wir mal fast ein alter Sack.

Und wenn ich also so ein Test machen muss (worüber ich aber nicht reden kann) möchte ich nicht so unvorbereitet da stehen.

Vielen Dank schon mal.

Posted

kenn mich zwar nicht so aus aber die haupsache wird wohl sein das du nicht unter platzangst leidest , bedenk du bist im u-boot. aber ansonsten wüste ich nichts ausser das du nicht bei offenem fenster schlafen solltest. :D

wünsch dir jedenfalls glück

Posted
einen Multiplayer server joinen auf den die maps Guadacannal und Midway gedaddelt werden.

ach ja und suchfunktion mal testen im forum, ;)

Posted

Was soll es bei U-Bootfahrern für besondere Anforderungen geben. Die einzige die mir einfällt ist das Thema Klaustrophobie. Höchstens die Größe und das Körpervolumen :lol: könnten noch eine Rolle spielen.

Schwimmen? Wozu? Im Ernstfall hast Du eh eine Retungsweste. Je nach Wassertemperatur und Dauer eins Wasseraufenthaltes im Ernstfall hat sich das eh mit schwimmen. Na und tauchen? Das einzige was die da lernen ist auftauchen. Ansonten wäre das höchstens noch für Notreperaturen an der Aussenwand auf See interessant. Na und schließlich gibt es für U-Bootfahrer ein Ausbildungsprogramm. Ein Fallschirmjäger muss das Fallschirmspringen ja auch nicht vor der BW können ;)

Posted
Ok, T2 ist schon klar. Und klein auch.

Aber sonst nix?

Welche Tests werden dort bei gemacht?

Es geht auch mehr um eine zivil-militärische sache.

Vom Bund bin ich schon einige Jahre weg. Also sagen wir mal fast ein alter Sack.

Und wenn ich also so ein Test machen muss (worüber ich aber nicht reden kann) möchte ich nicht so unvorbereitet da stehen.

Vielen Dank schon mal.

Posted

Erstmal Danke,

dann werde ich mal wieder etwas schwimmen gehen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen unserem Hallenbad und Omaha Beach, :P .

Wie gesagt, ich kann dazu nicht mehr sagen. Sorry.

Vielleicht später mal.

Don´t Panic

Posted

psychisch belastbar und umgänglich solltest du auch sein

schliesslich lebt man auf einem boot/uboot lange zeit auf engstem raum und man geht sich schnell auf die E...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.