Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Vagas

BF42 Ruckelt teilweise stark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Habe mich schon ein bisschen hier umgesehen aber nix Konkretes gefunden. Ich habe mir gestern seid langem mal wieder BF42 installiert, da meine Grafikkarte auch kaputtgegangen ist habe ich zur Zeit noch ne alte drin mit der ich BF2 nicht so gut bzw. garnicht spielen kann ^^

Naja so weit so gut. BF installiert, Pacthes installiert, ins spiel gegangen, einstellungen gemacht und ab dafür. Dann musste ich erschrocken feststellen, dass das spiel wir verrückt ruckelt! Das war eigtl unmöglich, mit dieser Grafikkarte habe ich schon zu anfangszeiten von BF gespielt und es lief immer einwandfrei auch wenn es mittlerweile ne alte karte ist, so hat bf42 sich ja grafisch nicht weiterentwickelt oder ist in den Systemanforderungen gestiegen.

Maps wie Berlin/Stalin liefen einwandfrei, war allerdings auf einem Inf Only server. Wenn ich in Farhzeuge einsteige, habe ich das gefühl verstärkt sich das ruckeln noch, das spiel ist zum Teil unspielbar.

Meine Vermutung ist, dass es an den Grafikkartentreibern liegt, was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Temperaturen sind gut und ich kann auch Spiele wie DAoC die eigtl weit mehr ressourcen fressen ohne irgendwelche probleme spielen. Auffallend ist, dass sich das ruckeln nicht verändert, egal ob ich mit niedrigster Grafikeinstellung spiele oder mit höchster.

Also frage: Kann es an dem Treiber liegen ? Sollte ich dann vielleicht eher einen Treiber aus dieser Zeit nehmen und kann mir wer vllt. nen Tipp zu ner Treiberversion geben? Könnte es vllt. auch an DirectX liegen, dass das nicht mehr so wirklich unterstützt wird, und man da auch auf eine ältere (vllt 8.1) umsteigen müsste?

Zu meinem System:

Pentium 4 2,8GhZ

1,5GB DDR-RAM

GeForce 4 TI 4600 mit 128MB

Weitere infos sollten eiglt nicht nötig sein.

Ich bedanke mich schonmal vielmals im Vorraus und es tut mir leid wenn das Thema vllt. schon öfter aufgegriffen wurde.

Und wenn es wirklich an den treibern liegt, würde ich mich echt über nen Tip zu ner kompatiblen Treiberversion freuen ;-)

mfg

-vagas

Geschrieben

hat niemand ne idee ? :(

Geschrieben

Nein sry, nicht wirklich. Bin allerdings auch eher ein Hardwarenoob :( Was mir so spontan eingefallen ist hast Du schon ausgeschlossen. Aber bei den Treibern könnte es evtl. haken. Hab hier schon einige Male gelesen, daß die Neuesten nicht immer die Besten sein müssen.

Geschrieben

Welche Treiberversion hast du denn installiert ?? Als ich vor knapp 1 Jahr auf meine 7800 GTX gewartet habe hatte ich auch eine Ti 4400 eingebaut.

Da hatte ich den Forceware 6x.xx (von der 6800GT) durch den Detonatortreiber 40.72 ersetzt.

Damit lief die Ti optimal :) Mit höheren Detonator und Forcewaretreibern hatte ich da nämlich auch ziemliche Performanceprobleme <_<