Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen87

Mainboard und Prozessor

Recommended Posts

Moin,

mein Kumpel verkauft sein altes Mainboard und dazu passend den Prozessor. Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-X Mainboard und einen AMD Sempron 2800+.

So jetzt hab ich 2 Fragen:

1) Wie viel ? kann man dafür noch verlangen, bzw. ausgeben?

2)Wenn in den Rechner dann noch folgendes (meine alten Teile ;) ) reinkommt:

3x DvD-Laufwerke/Brenner

1x Diskette

2x Arbeitsspeicher á 256 MB

1x Nvidia Gforce 4 TI

1x Aureon 5.1 Soundkarte

1x 200 GB Festplatte

1x 60 GB Festplatte

Was für ein Netzteil würde ich dann benötigen?

Reicht dann ein 300W aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch...

300W reichen voll und ganz!

Für funktionsfähiges MB incl. CPU und Kühler würde ich 80 EUR veranschlagen

(wenn's ein guter Kumpel ist, macht er das Zeug sicher für 50 EUR raus...)

PS: Wofür zum Teufel brauchts Du "3x DvD-Laufwerke/Brenner", und

weitere 512MB RAM waren sicher auch kein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das a7n8x-x hat auserdem nur 2 ide-channels und kein sata.

da kannst du nur maximal 4 laufwerke oder hdds anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles (bis auf das MB und CPU) alte Teile von mir, habe hier noch ein 300W Netzteil rumfliegen, die Laufwerke, den Arbeitsspeicher, usw

So kann ich das alles zusammenbasteln und habe nen Zweitrechner fertig, und da ich 3 Laufwerke noch habe, kann ich die ja auch einbauen ;)

Wegen zusätzlichem RAM müsste ich aber echt nochmal überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So kann ich das alles zusammenbasteln und habe nen Zweitrechner fertig, und da ich 3 Laufwerke noch habe, kann ich die ja auch einbauen ;)

wie gesagt, insgesamt kannst du nur 4 einbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du überlegst ernsthaft, ob du ein laufwerk, oder eine Festplatte weniger einbauen sollst???

Also sry, aber wenn du wegen nem 3. Laufwerk auf 60GB Festplatte verzichtest, bis selber schuld! :daumenrunter:

Also des kann ich net verstehn.... aba egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.