Zum Inhalt springen
raveshow

Serversite Map modding... Problem ?!?!

Empfohlene Beiträge

Hey @ all...

ich weiß das dies schon mehrmals hier im Forum durchgenommen wurde und ich habe auch schon

die SuFu benutzt! Jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden! Ich versuche nun schon seit mehreren

tagen die Map Operation_Hastings serverseitig zu verändern! Das ist mir auch soweit gelungen!

Wenn ich zB nur die in den ObjectSpawnTemplates vorgegebenen Spawn's in der Map verändere/hinzufüge

verschiebe o.ä. dann geht das alles... wenn ich nun aber versuche ne Cobra hinzuzufügen, dann sagt er

mir beim Laden, das die Daten sich vom Server unterscheiden!

rem ----------------------------------------- 

rem ---  CobraSpawner  ---

rem ----------------------------------------- 

ObjectTemplate.create ObjectSpawner CobraSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 cobra

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 cobra

ObjectTemplate.SpawnDelay 30

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 180

ObjectTemplate.Distance 200

Ich habe auch ein paar Weapon Kits verändert! Alles auch in der Init.con geändert und und und...

ne run.con erstellt in der init.con nochmal verlinkt und das ganze geht auch lokal beim testen!

Jedoch nicht serverseitig! Und soweit ich das verstanden habe aus allen threads, kann man alles

was .con file mäßig ist serverseitig verändern, ohne das der client es xtra downloaden muss ?!?!

Oder sehe ich das falsch?!?! Auf dem Server läuft SuSE Linux 10.1 mit nem 64Bit Prozi! Die Pfade sind

alle richtig gesetzt, weil ohne den Cobra Spawner geht ja auch alles!

Hoffe ihr helft mir !

Liebe grüße

raveshow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rave :)

Also nachm meinem letzten Stand des wissens kannst du nur "serverseitig" verändern was die Mod bzw. unter Mod beinhaltet,

ich könnt mir Quasi ne Spitfire aus bf1942 in ne DCF Map "serverseitig" einbauen,

weil,DCF auf bf42 aufbaut!!

Bf1942----->Desert Combat----->Desert Combat Final.

Nun,wie gesagt,ich kenn mich mit dem codec für bfv nich aus,aber du kannst nur "serverseitige" änderungen durchführen an Objecten was der Mod bzw. unter Mod beinhaltet...

grüsse Destreuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho... naja wie schon gesagt der code von bfv und bf1942 unterscheided sich net wesentlich... man kann

alle cmd's aus bf1942 auch in bfv verwenden nur halt manche wie ObjectTemplate.isHeatSeeking nicht

in bf1942, weil das neue cmd's aus bfv sind! Die Engine ist ja wie wir alle wissen die selbe!

Ich hab jetzt meine änderungen bzgl. der 3rd Person und des Weapon Kits im Ordner objects untergebracht,

und dadrin ne run.con erstellt.

In der Init.con habe ich jetzt noch die verschiedenen WeaponKits geändert und nen verweis auf die run.con

gemacht!

run objects/run

und dann halt in der run.con die 3P.con und die Stuff.con (WeaponKits) reingesetzt! Und wie gesagt! Local funzt

das alles wieder wunderbar! Nur wenn ich die operation_hastings_002.rfa auf den server lade, dann den

server neustarte und versuche zu joinen, kommt halt immer: "Beschädigte Daten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du gemacht hast, ist im Prinzip ein Customobject zu erstellen, daher funktioniert das auch nicht serverseitig.

Serverseitig kannst du Objekte nur per ObjectTemplate.Active verändern. Wie das genau geht kannst du hier nachlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

also versteh ich das richtig ?!?! Wenn ich nun

rem -----------------------------------------

rem ---  CobraSpawner  ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner CobraSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 cobra

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 cobra

ObjectTemplate.SpawnDelay 30

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 180

ObjectTemplate.Distance 200
in
rem -----------------------------------------

rem ---  CobraSpawner  ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.active ObjectSpawner CobraSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 cobra

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 cobra

ObjectTemplate.SpawnDelay 30

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 180

ObjectTemplate.Distance 200

umändere sollte das gehen oder wie ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Sag am besten mal was du alles in der Map serverseitig verändern willst.

Den ObjectTemplate.Active Befehl musst du am Ende der ObjectspawnTemplates.con anhängen.

Das mit den geänderten Weaponkits wird serverseitig nicht ohne Einschränkungen funktionieren. Du kannst keine Waffen aus den Kits entfernen (höchstens unbrauchbar machen), aber die Werte der Waffen kannst du editieren und noch Waffen hinzufügen falls nicht alle "Spots" belegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.