Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ogragla

Dänemark

Empfohlene Beiträge

ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer (Juli oder August) unsern Urlaub mit dem Motorrad gern in Dänemark (Nordjylland) verbringen, nun stellt sich uns die Frage wie es da zB.: mit Wetter (Temperaturen, Niederschlag, ...), Bestimmungen bzgl freiem zelten und ganz wichtig den Bestimmungen rund ums Fahrzeug (der Auspuff ist nicht gerade der leiseste :whistling: ) aussieht.

War jemand vllt jemand hier schon mit dem Motorrad in Dänemark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das auf Dänemarks Autobahnen geschwindigkeitsbegrenzung bis 110 km/h herrscht. bin mir aber nich sicher, ist schon was her. und die haben keinen euro, das vergisst man schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das auf Dänemarks Autobahnen geschwindigkeitsbegrenzung bis 110 km/h herrscht. bin mir aber nich sicher, ist schon was her. und die haben keinen euro, das vergisst man schnell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Kumpels und ich wollen im Sommer (Juli oder August) unsern Urlaub mit dem Motorrad gern in Dänemark (Nordjylland) verbringen, nun stellt sich uns die Frage wie es da zB.: mit Wetter (Temperaturen, Niederschlag, ...), Bestimmungen bzgl freiem zelten und ganz wichtig den Bestimmungen rund ums Fahrzeug (der Auspuff ist nicht gerade der leiseste :whistling: ) aussieht.

War jemand vllt jemand hier schon mit dem Motorrad in Dänemark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mal, vor etlichen Jahren (ich glaub ich war noch garnet in der Schule), in Dänemark, besser gesagt auf Lolland. Ich kann mich noch erinnern, dass das Wetter recht durchwachsen war, also es war mal heiß aber geregnet hats auch desöfteren. Nicht zu vergessen der Wind, der die meiste Zeit recht ordentlich bläst. Mehr weiß ich leider auch nichtmehr, nur noch ein paar Sachen vom Legoland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*horch* Moin

Das mit dem Wetter ist eine reine Glückssache die aber eine natürliche Erklärung haben. Auf 100 km Landbreite eine Küste auf jeder Seite. Auch Küstenklima genannt. Also eine reine Lotteri mit Hoch und niedrigdruck gebieten und der Golfstrom hat besonders im Norden einen Einfluss.

130 Km/h auf Autobahn ist korrekt bis auf die Strecken die mit 110 km/h ausgeschildert sind.

Auspuff - wenn ihr euch vernünftig benehmt fragt da keine Sau nach. Wenn nicht kann es ein Problem geben.

Aber wie auch mit Alkohol kann es nur eine Høchststrafe geben - ein Fahrverbot NUR für Dänemark.

Auf jedenfall habe ich es nie anders erlebt. Dafür habe ich es schon oft erlebt das Kumpel`s dieses Fahrverbot bekommen haben.

Allerdings nur weil die meinten wilde Sau spielen zu müssen ( Rennen am Strand fahren ).

Wie gesagt fahrt "ordentlich" dann passiert nichts. Die dänischen Polizisten sind absolut "peacige" Leute die nur beissen wenn sie gebissen werden. Und ich habe in 15 Jahren noch keine Ausnahme erlebt.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, danke an alle!

so inoffizielle Infos (neben ADAC und Touristenauskunft) sind schon sehr hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.