Zum Inhalt springen
Trymission

Internetpräsens für Clan aufbauen - Aber wie und womit?

Empfohlene Beiträge

Aloha liebe Community!

Ich leite einen bisher kleinen und unbekannten Clan.Mein Ziel ist es aber mal einen großen (nicht unbedingt bekannten) Clan zu leiten,der auch in der ESL vertreten ist und viele Member aufweisen kann.Mein Problem ist jedoch die Internetpräsens.Ich bin mir nicht so sicher wo ich meinen Webspace und die dazugehörige Domain herholen soll. Ein schönes Template darf natürlich auch nicht fehlen!

Also was könnt ihr mir empfehlen?

Achja;wir spielen Battlefield 2 und 2142,Counter Strike Source und demnächt auch Frontlines: Fuel of War.Also falls ihr Interesse habt an unserem Aufbau mitzuwiken,dann könnt ihr euer Interesse und eine Kontaktmöglichkeit hier bekannt geben;am besten E-Mail oder Icq,oder ihr besucht unser Forum

-> http://pwgt.forenkit.de/

Aber um mal beim Thema zu bleiben :

Ich brauche noch:

-Webspace+Domain

-Design/Template

Im Moment können wir es uns noch nicht leisten Server und Templates zu mieten oder zu kaufen,aber trotzdem bitte ich um eure Meinungen,damit ich mir ein Bild von meinen Möglichkeiten machen kann.

Ihr seid meine absolut letzte Hoffnung,da ich mich schon im Google-Jungel mehr als verirrt habe!

Mfg Trymission

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt CMS (Content Managed System) wie z.B. Joomla, Mambo, PHPKit oder PHPNuke.

Alle sind kostenlos, einfach zu installieren und zu Managen.

Für alle gibt es fertige Clan Templates und zig Erweiterungen.

Webspace gibt es bei den großen, wie Strato oder 1&1 und bei kleineren Hostern. Es gibt aber auch kostenlosen Space, aber da kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon ab 3,00 pro Monat (vorauszahlbar für 1 Jahr) Server zu mieten: http://netdirekt.de/c/cms/front_content.ph...10&idcat=34

* virtueller dedizierter Server

* 50 GB Transfer, jeder weitere 0,49 Euro

* 1 GB Speicherplatz

* 100% CPU-Power

* 100% RAM-Power

* Image und Reset vollautomatisch

* voller root-Zugriff

Als CMS geht auch Typo3, Voraussetzung ist, wie bei den anderen CMS meist eine MySQL-Datenbank. Einige Kenntnisse in der Konfiguration dieser, sowie Linuxkenntnisse sind unumgänglich, will man nicht, daß der Server irgendwann gehackt wird (das ist im Moment eine absolute Seuche). Empfehlenswert ist, das Ganze erst mal lokal zu installieren (geht selbstverständlich auch unter Windows) und dort ausgiebig zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit webspell?? :)

das ganze ist ein CMS extra für clans und beinhaltet auch alles was ein clan benötigt

webspell.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder "ilch" ... wir haben auch webspell als cms... ist echt hervorragend :)

***START SCHLEICHWERBUNG***

www.germanelitesquad.de <<-- das Design habe ich selber gemacht :)

***STOP SCHLEICHWERBUNG***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder "ilch" ... wir haben auch webspell als cms... ist echt hervorragend :)

***START SCHLEICHWERBUNG***

www.germanelitesquad.de <<-- das Design habe ich selber gemacht :)

***STOP SCHLEICHWERBUNG***

lob an den Webmaster ;)

Sieht sehr geil aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sieht wirklich hammer aus.

zum Topic: Die einfachste Möglichkeit ist wirklich sich webspell runterzuladen,

Sich ein nettes free Template auszusuchen (z.B. bei http://www.xtream-team-clan.de)

alles beides zusammen entpacken (ggf. Header ändern), hochladen (z.B. auf funpic) und installieren. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.