Zum Inhalt springen
Tankmaster

8800 GTX und Vista Ultimate

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab mir die OEM -Version von Vista Ultimate zugelegt und bin nun seit geschlagenen 11 1/2 Stunden an einem Problem dran.

Ich hab Vista auf einer formatierten Partition (C:) installiert und alles funktioniert.

Lediglich eins funktioniert nicht wirklich.

Gemeint ist das erkennen der 8800GTX.

Wenn ich im Gerätmanager nachschaue wird mir als Grafikkartenname eine "Standard-VGA-Grafikkarte" angezeigt mit 8bit und 16MB Speicher.

Wenn ich den aktuellen oder irgend einen anderen Treiber für die 8800GTX von Nvidia für Vista installiere werde ich (gewohntermaßen) gebeten einen Neustart zu machen.

Vor dem Neustart kann man noch im Gerätemanager eine erkannte 8800GTX sehen jedoch nach einem Neustart lädt Vista nicht mehr hoch und ich ende im Bluescreen.

Danach kann ich im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalieren und alles ist beim alten und ich hab mein VGA Standard-karte und Vista läuft.

Nun ist seit gestern ein Vista Update erschienen welches genau für diese Karte ein Update liefert (siehe beigefügtes Bild)

Dieses Update macht jedoch nichts anderes.

Ich bekomme den Patch mit der Versionsnummer 100.65 auf meinen Rechner aufgespielt und sehe erneut den bluescreen.

Wie gesagt ich bin bereits einige Stunden bei und hab auch schon so manches Versucht aber ohne Erfolg .

Ich geh mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin der sich diese Grafikkarte vor Monaten zugelegt hat und eventuell nun auch noch Vista installiert hat und es bei ihm/ihr läuft.

Ich bin für jeden Einfall offen außer neue Grafikkarte kaufen oder Vista aufgeben!!!

GEZ : Tank

post-8693-1172953174_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8800GTS unter Vista Ultimate 64bit.

Ob du den richtigen Treiber hast, brauche ich eigentlich nicht fragen.

Lade dir den Treiber doch nochmal neu und versuche es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen treiber hast du ? ich mein welche versionsnummer mir is klar das ich den nicht nehmen kann da die oem version nur 32 bit hat aber die versionsnummer hilft eventuell weiter...

Treiber hab ich heute schon einige durch und das von verschiedenen Anbietern ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den hier: v100.65 64bit.

Hast du den 32bit oder den 64bit Treiber?

ich denke mal eher den 32bit, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sicher das die OEM Version 32bit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ... ja ich hab den 32 bit treiber gezogen ... und ja ich meine auch das ein unterschied zur teuren vollversion der fehlende 64 bit modus ist ... aber ich hab nichts zu verlieren ich teste mal den 64er

----------------------

naaa? hat den keiner mehr einen Einfall ???

GEZ : Tanky

post-8693-1172955989_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst, du willst alles wissen ausser vista aufgeben und neue Grafikkarte kaufen -> standard Windows Treiber nehen (en Bild scheinsch ja zu haben) und einfach nix mehr spielen.... :daumenrunter:

OK, ich geb ja zu, dass des net grad die Hammeridee war, aber ich weiß sonsch au nix!

Deshlab bin ich einfach bei Windows XP hängengeblieben (bisher zumindest)!

Ich weiß net, ob des Sinn macht, aber vlt mal DirectX aktuallisieren!?!?!?!?

evtl gibt's ja au nen Resourcenkonflikt (neuer Treiber weist der Karte ja evtl andere sysResourcen zu) :angry:

ansonsten: keine AHNUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du eigentlich für ein Mainboard / treiber??

Ich hab ein P5NSLI von ASUS und den aktuellen Treiber (15.00 für den nforce 570)

installiert obwohl der eigentlich schon bei vista bei ist.

und spielt eventuell auch eine BIOS Version ne Rolle .... ???

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mich meinst:

ASUS P5N32-E SLI Plus | Treiber kann ich dir im Moment nicht sagen, bin am läppi. Ich habe aber den auf der Support CD von ASUS genommen.

Die Idee mit dem Directx ist nicht schlecht.

Ansonsten vielleicht mal das OS neu Installieren.

?:

Ich habe DirectX Februar 2007

von hier geladen:

klick

?:

Bios sollte keine Rolle spielen, vorausgesetzt du hast nichts verändert.

Bearbeitet von Notrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum mitschreiben ... du konntest deine Mainboard CD verwenden???

Bei mir kommt die Fehlermeldung das keine Items von der CD mit diesem Operationg System zusammenarbeiten.

Ich bin langsam der Meinung das es nicht an der Grafikkarte liegt sondern an dern Standardtreibern die für mein Mainboard installiert werden (von VIsta)

Ist bei dir irgend ein Verweis bei deinem Board das dieses speziell für Vista ist ?

@ Direct X naja wenn ich dxdiag eingebe wird mir eine DirectX10 Version angezeigt.....die ich ja auch habe wenn ich nicht den Grafikkartentreiber installiere und da geht noch alles ... erst nach erkannter Grafikkarte geht nichts mehr .....

GEZ : Tanky

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Board ist Vista Ready. Steht drauf und auf der ASUS Seite stehts auch. Deines übrigens auch.

LINK

Die Treiber CD hat funktioniert. Es steht zwar auf der CD, das es sich um Betas handelt, aber es geht.

Wie kann ich heraus finden, welchen Nforce Board Treiber ich habe. Ich weiß, blöde Frage, aber vielleicht hilfts... :)

?:

Hier ist noch eine Liste mit 32/64bit Unterteilung

Bearbeitet von Notrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dank Dir vielmals nun weis ich wenigstens woran ich bin ... NIEDER MIT NVIDIA

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haaaa kannste knicken ...

http://www.golem.de/0702/50664.html

genau diesen Treiber hab ich die ganze Zeit benutzt ... Grafikkarte wird erkannt und danach Bluescreen .... ich könnt in die Bulle furzen ... wo liegt bei mir das Problem ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.