ecbeer 0 Melden Geschrieben 4. März 2007 So also ich habe mir mal was überlegt und besser gesagt mitgekriegt und zwar: In China wird ja mit Stäbchen gegessen und dabei ist es Tralition das man nach jedem Essen seine Stäbchen zerbricht. So und wie man sich denken kann isst man am Tag so ungefähr 3 mal also auf dem Durchschnitt so in China sagen wir mal 2 mal. Das heißt am Tag werden pro Mensch 4 Stäbchen zerbrochen. So und jetzt muss man nur noch die Einwohnerzahl Chinas das wären 1,314 Mrd. mal 4 Stäbchen rechnen dann kommt man auf : 5,256 Mrd. Stäbchen pro Tag das sind pro Jahr 1918,44 Mrd. das is eine gewaltige Summe. So leider kann ich diese Rechnung nicht ganz weiterführen da ich nicht weiß wieviel Stäbchen man aus einem Baum machen kann. Wäre geil wenn das mir jemand sagen könnte oder eine andere Hochrechnung hat. Greetz ecbeer Ps: Übernehme keine Haftung für Fehler und bitte nicht Klugscheissen is ja nur Grob geschätzt
Stan91 0 Melden Geschrieben 4. März 2007 Du nimmst maß, an so einem Stäbchen, und kannst dir dann ausrechnen, wieviel stäbchen die für einen m³ brauchst, und so kannst du ausrechnen, wievel m³ holz die in stäbchen umwandeln^^ edit: ein m³ wären ca 132496 Stäbchen, das geteilt durch die jährlich verbauchten stäbchen (5,256 Mrd) ergibt: gerundet 36669m³ holz gehen in china für stäbchen drauf
Jonez 0 Melden Geschrieben 4. März 2007 sehr grobe hochrechnenung, die ländliche bevölkerung, sowie unterschicht in den städten isst mit den fingern.
Wurstfuchs 0 Melden Geschrieben 4. März 2007 Ich bezweifel ganz stark dass sich die Mehrheit der chinesischen Bevölkerung 3 Mahlzeiten am Tag leisten kann. Außerdem glaube ich nicht dass jeder Chinese nach jeder Mahlzeit die Stäbe zerbricht, zumal es auch sehr teure Stäbchen gibt.
SeRig 0 Melden Geschrieben 4. März 2007 Ich bezweifel ganz stark dass sich die Mehrheit der chinesischen Bevölkerung 3 Mahlzeiten am Tag leisten kann.
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 4. März 2007 Die Chinesen verwenden doch Plastikstäbchen. (auf Anweisung der KP ) Somit ist deine Rechnung hinfällig. Vor allem kennen die Chinesen auch noch den "Löffel"... Japaner essen noch mit Holz.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 4. März 2007 Deswegen rechnet er auch nur mit 2 Mahlzeiten pro Tag.
Rudi 1 Melden Geschrieben 5. März 2007 Die Chinesen verwenden doch Plastikstäbchen. (auf Anweisung der KP ) Somit ist deine Rechnung hinfällig. Vor allem kennen die Chinesen auch noch den "Löffel"... Japaner essen noch mit Holz.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 Und wieviel Barrell Öl brauchen sie nun dafür? Ich würde aber auf 1,5 Paar Stäbchen, also Mahlzeiten runtergehen. Der Säugling, wird seiner Mama doch hoffentlich nicht das Essen mit Stäbchen entreißen...