xkillerfroschx 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 Also: ich hab mir jetz n paar komponenten gekauft ( mainboard, prozessor, graka etc) um mir nen neuen rechner zusammenzustellen. Mein Problem liegt darin das mein Rechner nach hochfahren, kurz bevor der Windows bootscreen kommt, plötzlich neustartet. und das mehrere male hintereinander. Als mögliche Fehlerquellen gibt Windows Hardware - oder Treiberprobleme an. Nach diversen startversuchen klappts dann doch und er läuft stabil. Habe auch schon alle aktuellen Treiber für Mobo und graka drauf, auch alle Windowsupdates. Ich wage zu behaupten das kein Hardwareproblem vorliegt. Kann mir irgendeiner einen Rat geben?
Sven 134 Melden Geschrieben 6. März 2007 Zuerst wäre mal wissenswert, wie das System genau aussieht, Komponenten, Betriebssystem, usw.
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 (bearbeitet) Also mein system: Windows Xp Professional SP2 Mobo: Asus M2N 1394 Prozzi: Athlon 64 X2 Dual Core 3800 MHz Graka: Geforce Fx 7600GS Ram: Infineon 1024 DDR 533 Festplatte: Maxtor ( IDE) Netzteil: Power 420 Watt Bearbeitet 6. März 2007 von xkillerfroschx
Notrox 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 Verstehe jetzt den Sinn diesen Freds nicht so ganz. Ich denke dein System läuft jetzt?! Vielleicht gab es Probs wegen dem @3800!?
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 Das Problem liegt ganz einfach darin das der PC nach dem Einschalten mehrmals hintereinander während des Bootens plötzlich neustartet. Meistens braucht es mehr als 4 anläufe bis er windows richtig startet
Notrox 0 Melden Geschrieben 6. März 2007 Achso, verstehe. Hast auch nicht übertaktet sehe ich gerade. Mich hat das "@" etwas irritiert.
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 Denk dir das @ einfach weg. Ich tippe ja auf ein Treiberproblem. Nur ist die Frage, welcher? Kann ich das irgendwie rausfinden?
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 6. März 2007 Dachte ichs mir doch: war ein Treiberproblem. Hab einen älteren Grafikkartentreiber installiert und schon spurt er wieder. Also nichts für ungut
Sven 134 Melden Geschrieben 7. März 2007 Gehe mal auf Arbeitsplatz (Rechtsklick) --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen (ganz unten) --> und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Dann startet er nach einem blauem Bildschirm nicht mehr sofort neu und man kann lesen, was da steht. Schaue mal, ob es evtl. noch andere alte Treiber sind, die sich mit irgendwas beißen, ich hatte mal Probleme mit einem DVD-RAM-Treiber, wo ich nach langem Suchen festgestellt habe, daß es ein Update bei einer ganz anderen Firma gibt, da hat sich beim Schreiben von vielen Daten das System auch mit nem Bluescreen verabschiedet.
xkillerfroschx 0 Autor Melden Geschrieben 9. März 2007 Das mit dem automatischen Restart hatte ich schon draussen. Der zeigt immer 2 Fehler an. 1. BAD_POOL_HEADER ( welcher öfter auftritt als #2) 2. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Hab nun alle Treiber geupdatet aber der Bluescreen bleibt. Hab schon chkdsk ausgeführt und der sacht alles in Ordnung. Der Rambaustein is auch in Ordnung, erst frisch gekauft. Neuer Mobo Treiber usw. Bin langsam am verzweifeln.