Zum Inhalt springen
Trymission

BF2 - Server Tutorial

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha liebe Community!

Ich plane mir für meinen Clan einen 16 - Slot - Gameserver zu holen!

Nur leider habe ich überhaupt GAR KEINE Erfahrungen mit Server.Also was muss ich beachten?Wo gibt es die besten und auch günstigsten Server?

Ich muss einfach alles wissen,was für einen absoluten Neuling wichtig ist!

Geschrieben (bearbeitet)

öh eigentlich müsste ich www.google.de schreiben :-) oder hier im Forum suchen, sollten genug Infos geben.

Wenn Ihr nen Rootserver habt, dann gibt es hier Tutorials wie man den installiert und einrichtet.

Wenn Ihr nen Gameserveranbieter nehmen wollt einfach mal nach Gameserver und Battelfield2/BF2 suchen und selber vergleichen.

Je nachdem was die Anbieter für Configmöglichkeiten (Bf2cc oder Wi oder ....) anbieten dann entsprechend nach Infos über die Tools suchen.

Bzgl Einstellungen einfach ausprobieren, wenn Ihr in Ligen spielen wollt schau in das Regelwerk der Liga, da sind meistens die Configs vorgegeben.

Viel spass mit dem Server

Gruss

Smoda

Als Anfänger Infos:

es gibt zwei Arten von Server: Ranked und Nonranked. Wollt Ihr einfach nur für Clanmatches nen Server haben oder einen Publicserver der kein Ranking hat einfach nen nonranked Server nehmen. Wenn Ihr nen Public Rankedserver haben wollt gibt es je Land mittlerweile zwei Anbieter. In DE ist das www.k-play.de undwww.4netplayers.de.

Weitere Infos findest Du halt in den Foren. Must Dich halt einarbeiten in das Thema wie jeder andere auch :-)

Bearbeitet von Smoda
Gast
Geschrieben
Nur leider habe ich überhaupt GAR KEINE Erfahrungen mit Server.Also was muss ich beachten?Wo gibt es die besten und auch günstigsten Server?

Schau mal z.B. hier:

http://www.gameservercheck.de/