Zum Inhalt springen
Blauer

Bundestag beschließt Rente mit 67

Empfohlene Beiträge

Nach heftigen Diskussionen hat der Bundestag mit großer Mehrheit die umstrittene Rente mit 67 beschlossen. Damit soll langfristig der Anstieg des Rentenbeitrags gedämpft werden.

...also ich kann mir absolut nicht vorstellen bis 67 arbeiten zu gehen und wie soll das noch weitergehen -> kommt dann in irgendwann die rente mit 70? :gehtsnoch:

Quelle: SPON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar Jahrgang 67, aber in der glücklichen Situation, dass ich wahrscheinlich kaum noch arbeiten gehen muss. Trotzdem finde ich Rente mit 67 oder (wahrscheinlich) später mit 70+ nicht gut. Es sollte jeder freiwillig arbeiten sollen solange er will, also meinetwegen auch mit 75 - wenn er es von sich aus will! Aber ab 65 sollte man ein Recht auf die volle Rente haben. Was nutzt es mir, wenn ich zwar immer älter werde, aber meine aktive Lebenszeit mit Arbeit verbringe? Es gibt außerdem genug Berufe, für die man mit 60 schon zu alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube, daß ich Glück habe, weil ich auf jeden Fall vorher die 45 Berufsjahre voll kriege, habe im September 2006 25-jähriges gehabt. Wenn bis dahin nicht diese Klausel gestrichen wird.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß das in bestimmten Berufen gar nicht geht, gerade wer körperlich schwer arbeitet, ist doch meist vorher schon kaputt. Da wird die Zahl der Berufsunfähigkeiten stark steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wir drehen uns munter im Kreis. Da stellt sich mir aber die Frage, wer soll einen 65jährigen Fliesenleger beschäftigen? Oder einen Straßenbauer?

Ist also alles wieder nur ne Notlösung oder gar nicht durchdacht. Die reiten den Karren immer tiefer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der zeitung stand letztens, wenn damals das rentenalter an die durschnittliche lebenserwartung gekoppelt worden währe, dann würde man heute mit 72 in rente gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.