Nightfall 0 Melden Geschrieben 12. März 2007 PLEASE HELP ! Jedes mal wenn ich Battlefield 2142 spielen will und neu starte und das erste mal eine Map lade (MP oder EP ist egal) dauert das Laden der Karte 5-8 Minuten. Das sieht so aus als würden die Shader jedes mal neu berechnet ( Es kommt aber kein Hinweis).Der Ladebalken bleibt für ca. 1-2 Minuten bei 1/5 stehen danach geht er auf die 1/2 und bleibt dort 5 Minuten stehen. Wenn ich einmal eine Karte geladen habe, gibt es keine Probleme mehr.Das Spiel läuft flüssig bei hoher Auflösung. Wenn ich weitere Maps spiele oder auch den Server wechsle gibt es keine Probleme. Die folgenden Maps werden dann auch ruckzuck geladen. Wenn ich Battlefield 2142 beim nächsten mal neu starte beginnt das ganze von vorne. Ich habe das ganze Spiel schon 2 mal neu installiert inkl. Patch 1.20. Die Treiber sind auch alle aktuell: nforce für das Mainboard 8.43 97.92 forceware für die Grafikkarte directX Feb.07 / Festplatte ist nicht defragmentiert. Hier meine Rechner: CPU Intel Core 2 6600 MSI P6N Sli MainBoard (nforce Chipsatz) MSI Geforce 8800 GTS 2 GB DDR2 RAM Windows XP Prof. + SP2 Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Das ständige warten bis die Karte geladen wird, nervt!
IceMan93 0 Melden Geschrieben 12. März 2007 das problem hab ich auch allerdings nicht so drastisch. hab auch schon überlegt aber keine lösung gefunden
Corsair 217 Melden Geschrieben 13. März 2007 Ich habe das selbe Problem ! Nur bei BF2 Ich habe seit dem den Prozzessor und den RAM getauscht und die erste Mapladezeit von 10 auf knapp 6.5 Minuten verkürzt. Das defragmenitieren (hab mir extra O+O defrag gekauft)hat auch nix gebracht. Ich schätze das es an der Festplatte liegt , das die einen weg hat <_ teil im pc aber die temperaturen der festplatte sind okay>
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 13. März 2007 Vielleicht ist irgendeine Konfig Datei schreibgeschützt die nicht sein sollte??
Nightfall 0 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Ich hab die Lösung. Es lag an meinem Echtzeitvirenscanner (Bitdefender). Hatte zwar alle Anwendungen geschlossen und soweit wie möglich die Tasks beendet, aber Bitdefender hat eingene Dienste die im Hintergrund laufen. Da das Cache Verzeichnis von BF2142 sehr viele kleine Dateien (1700) enthält war der Rechner ersteinmal beschäftigt. Ich hatte Bitdefender zuletzt komplett deinstalliert und siehe da, BF 2142 lief wie geschmiert. Aber man muss nicht auf den Virenschutz verzichten. Bei Bitdefender kann man einzelne Verzeichnisse angeben, die nicht vom Echtzeitvirenscanner ständig überprüft werden sollen. So jetzt geht´s wieder ohne Wartezeit zum Schlachtfeld ...
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. März 2007 Ich hatte Bitdefender zuletzt komplett deinstalliert und siehe da, BF 2142 lief wie geschmiert. Aber man muss nicht auf den Virenschutz verzichten. Bei Bitdefender kann man einzelne Verzeichnisse angeben, die nicht vom Echtzeitvirenscanner ständig überprüft werden sollen. So jetzt geht´s wieder ohne Wartezeit zum Schlachtfeld ... Das ist mir auch aufgefallen nachdem mein Bitdefender abgelaufen war und ich Ersatzweise den Avast AntiVir installiert habe. Mapladezeit 1:32 Minuten Das mit den einzelenen Verzeichnissen mußt du mir erklären Also wie ich die Verzeichnisse ausklammere. Denn ich kriege den Bitdefender 10 für 2 Jahre
Nightfall 0 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Hi Corsair! Erstmal vorne weg Bitdefender 10 ist voll i.O. Das es mir den Stress gemacht hat zeigt mir nur, dass das Programm auch wirklicht prüft. Du mußt das Bitdefender 10 Menü öffnen. Hier wählst du an der linken Seite den Reiter "Antivirus" Hier kannst du den Echtzeitvirenscanner auch ganz ausschalten. Wenn du nur einzelne Verzeichnisse ausschließen willst, dann klick auf den Button "Benutzerdefiniert" (etwa in der mitte des Fensters) im Bereich Sicherheitsstufe. Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster "Eigenschaften des Echtzeitvirenschutzes". Hier hast due eine Menge Einstellmöglichkeiten u.a. den Punkt "Pfade vom Prüfvorgang auschließen" Hier einfach auf den Punkt "Neues Objekt" klicken und im Browser-Fenster das Verzeichnis wählen das nicht geprüft werden soll. Bei mir ist das " C:\Dokumente und Einstellungen\Eigenen Dateien\Battlefield 2142" ! Das wars! Ich hoffe das war verständlich formuliert, sonst frag einfach nochmal nach ! bye
Corsair 217 Melden Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Danke dir !! Na Klasse Bearbeitet 25. März 2007 von Corsair
Nightfall 0 Autor Melden Geschrieben 25. März 2007 Hi Corsair, noch ein kleiner Tipp. Schau dich mal bei ebay um. Dort kannst du dir ein Lizenzschlüssel für Bitdefender 10 kaufen (ganz legal) . Kostet nur ca. 39 EUR für 2 Lizenzen + 2 Jahre Support. Im Laden bezahlst du dafür 69 EUR (wg. Verpackung CD usw.) . Das Programm selbst kannst du dir im Internet auf der Bitdefender Seite runterladen. bye
Corsair 217 Melden Geschrieben 25. März 2007 Ich habe den Lizenzschlüssel für 2 Jahre und 2 Installationen gekauft Nur der Link von Element5 der dabei war hat eine englische Version installiert