Sir Demencia 0 Melden Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Hi, habe massive Probleme mit der Online- Verbindung bei MP- Spielen! Problem: Wenn ich BF2 vie Internet zocke bekomme ich, neben gelegentlichen Rucklern folgende Fehlermeldung : "Es ist ein Problem mit Deiner Verbindung aufgetreten" Diese Meldung erscheint relativ regelmäßig alle ca. 40- 50 sec. Das Spiel bleibt dann für etwa 0,5 sec. hängen, dann gehts "normal" weiter. Oben erwähnte Ruckler treten auch nur bei Onlien- Spielen auf. wenn ich im Single- Player zocke läuft alles geschmeidig. Wenn ich online zocke und per TAB meinen Stand abrufe sehe ich in der letzten Spalte Zahlen von 120 bis teils über 500 ( gehe davon aus das es sich dabei um den PING handelt ). Manchmal werde ich wegen Überschreitung des PING vom Server geworfen. Bin am 01.12.2006 umgezogen und habe den Tel- und DSL- Anbieter gewechselt. Bis dahin waren die Probs nicht vorhanden (hatte nur mit der manchmal langsamen Leitung in meinem Kopf zu kämpfen )! -------------------------- Nu' die Sys- Daten: Athlon XP2800+; 1Gb Ram; G- Force FX 5900 (mit dem Treiber der auf der BF2 - DVD ist); Soundblaster LIVE!: Win XP Home (SP2) BF2 mit Patch 1.41 (VOIP ist OFF, Sound- und Grafik auf MINIMUM) Provider: 1&1 DSL 6000 (DSL- und Tel - Flat) über "Fritz Box Fon WLAN 7050 (Firmware 14.04.15) WLAN- Karte: MSI 54Mbps (kein USB- Stick, sondern PCI- Karte) Verbindung zum Router schwankt zwischen 48 und 54 Mbps; AntiVir PE und Zone ALarm ( Windows Firewall deaktiviert, ebenso wie Zone Alarm) --------------------------- Würde mir den Ars..., äh Popo wundfreuen, wenn ich hier von Euch Hilfe bekommen könnte. Besten Dank und liebe Grüße Hagen Bearbeitet 14. März 2007 von Sir Demencia
Sven 134 Melden Geschrieben 15. März 2007 Verbindung über WLAN? Wenn ja, dann wird das 100%-ig die Ursache sein. Möglicherweise ein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal, Störungen durch andere Sender (Mikrowelle o.ä.), Treiberprobleme. Schaue mal in der Fritzbox im Ereignisprotokoll unter WLAN nach, ob sich der Client öfter ab- und wieder anmeldet.
Sir Demencia 0 Autor Melden Geschrieben 15. März 2007 Jau, läuft über W-Lan und im Protokoll sehe ich auch das die Verbindung immer wieder mal unterbrochen ist. Kann ich das irgendwie abschalten?
docday 0 Melden Geschrieben 15. März 2007 Für die gehäuften Verbindungsabbrüche der Fritz!Box scheint mir teilweise die interne Firewall verantwortlich zu sein.
JasonX 0 Melden Geschrieben 16. März 2007 Du könntest mal in deiner Fritz!Box unter WLAN-Geräte schauen wie die Signalstärke so ist (dann wissen wir, ob es Hardwaretechnisch ein Problem gibt, oder ob's vlt doch an einer Firewall liegt)
Sven 134 Melden Geschrieben 16. März 2007 Ich empfehle mal hier zu suchen: http://www.ip-phone-forum.de/ Folgendes zuerst probieren/testen: Wie ist die Empfangsfeldstärke/Qualität? Ist ein anderes WLAN auf der gleichen oder Nachbarkanal in Reichweite? Dazu braucht man am besten den Network Stumbler. Immer ca. 3-4 Kanäle Abstand halten und möglichst Kanal 1, 3 oder 11 benutzen. Ist das g++ ausgeschaltet? Ist als Empfänger ein AVM-Stick da? Wenn ja, neue Firm- und Treibersoftware bei AVM holen, die ist wesentlich stabiler, als die vorherigen Versionen. Welche Firmware ist auf der Box drauf?
Sir Demencia 0 Autor Melden Geschrieben 20. März 2007 Hui, hab gar keine Benachrichtigung über neue kommentare von Euch bekommen. Sorry das ich deswegen jetzt erst antworte. W-Lankarte: (MSI PC54G3; PCI) Verbindungsqualität zwischen 80 und 95% Signalstärke zwischen 50 und 65% Störpegel zwischen 0 und 17% Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 30 und 54 Mbit/s Fritz!Box Fon WLan 7050 (FW-Vers. 14.04.15) Signal/Rauschtoleranz dB 17 /23 (in/out) Dämpfung dB 13/ 8 (in/out) Was ist g++?? Bin auf Kanal 1 (Ist noch ein weiterer Rechner dran. Wie kann ich da den Kanal erkennen? Wo kann ich das ggf. einstellen?) Habt Dank für Eure Hilfe! Euer Merkwürden Sir Demencia, Held der Dullies, Erschaffer des Chaos oder einfach nur Hagen
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 21. März 2007 Hallo, Provider 1&1 - na ja ich werd nie verstehen wie man sich mit dieser Schleudertruppe einlassen kann, aber egal. Dein Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am WLAN. Um dies letztlich zu klären, soltest du mal per Kabel ins Netz gehen( hoffe die Fritzbox hat auch Ethernet ?!) und sehen ob sich das Thema damit erledigt hat. Sollte dies wider Erwarten das Problem nicht lösen, such dir einen vernünftigen Provider! 1&1
JasonX 0 Melden Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) Also ich denke auch, dass es am WLAN liegt! Ich habe auch eine Fritz!Box aber benutze den Fritz!WLAN USB-Stick nicht, da ich mir sonst ein (auf diese Länge mit Repeater) sehr teures USB-Kabel hätte bauen/stecken müssen! Ich habe daher eine WLAN-Bridge, mit welcher der Empfang sogar noch deutlich besser ist, als mit dem Fritz!WLAN USB-Stick! P.S.: Ich weiß nicht, warum alle Leute Probleme mit 1und1 haben.... ich hatte bisher keine Probleme (ausser, dass ich aus versehen die falsche Fritz!Box mitbestellte habe, und da war der Kontakt sehr nett und informativ) Also: 1&1 Bearbeitet 21. März 2007 von JasonX
docday 0 Melden Geschrieben 21. März 2007 Es gab teilweise massive Verbindungsprobleme bei Leuten, die T1/Kabel im Spiel Menue angegeben hatten... Du musst mal rausfinden, ob du das Session-Timeout im Router einstellen kannst.