Zum Inhalt springen
BeAtHoVeN

Externe Festplatte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir heute ein macbook gekauft, bin zunächst ganz zufrieden, allerdings treten nun schon die ersten probleme auf...

wie in einem anderen thread schon erwähnt habe ich meine gesamten eigenen dateien aus vergangenen windows zeiten auf einer externen Fesplatte gespeicher. da sind sie auch noch drauf, zumindest wenn man die Festplatte an einen PC anschließt.

Schließt man sie allerdings an das macbook an, erscheint zwar die Festplatte, und es ist zu sehen das 140gb und ein paar zerquetschte GB belegt sind, aber die Ordner erscheinen nicht. sind sozusagen unsichtbar.

was kann das sein...

hab schon im "Finder" versucht nach "sichtbaren und unsichtbaren Dateien" u suchen, aber trotzdem ist nichts zu sehen...

Danke für jede Hilfe ;)

einen schönen abend

Geschrieben

Ich hab ja keine Ahnung von MacBooks, aber kann es sein, dass es da irgendwie ein Problem mit dem Dateisystem gibt!?!?!

Ich hab leider grad keine Zeit, aber such mal bei google....

Geschrieben

mac kann ntfs nur lesen aber nicht schreiben.

fat32 kann er lesen und schreiben.

sollte eigentlich kein problem mit dem lesen geben.

falls du keine datein >4gb hast dann kannst du ja mal probieren die hdd auf fat32 umzuformatieren.

Geschrieben

aber lesen sollte doch ausreichen oder? also ich will die daten ja nur runterkopiern.

wie würde das mit dem umformatiern funktioniern? sind dann nicht alle dateien auf der HD weg?

danke ;)

nochwas: kennt sich wer mit dem prog adium aus?