Jump to content
Sign in to follow this  
Grennie_Dirk

News zu Department Store Battles

Recommended Posts

16.03.2007

Neue Mod: Department Store Battles

Als wir zum ersten mal über die Mod Department Store Battles (DSB) gestoßen sind, haben wir uns doch ziemlich gewundert was das für eine Mod sein soll. Laut Modjive ist aber DSB die Mod, die bisher am häufigsten mit dem Tool Modjive runtergeladen wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass man DSB nur bei Modjive runterladen kann. Deshalb wollen wir euch die Arbeit etwas näher vorstellen.

Was ist Department Store Battles?

DSB ist eine Funmod, eine richtige Story gibt es eigentlich nicht. Die Fahnen von den USA und PLC wurden verändert, es bekämpfen sich jetzt die amerikanischen Supermarktketten Walmart und KMART. Damit kein Team einen Vorteil hat, sind beide mit den gleichen Kits ausgestattet. Diese Kits setzen sich zusammen aus den Standardwaffen und erspielbaren Kits. Fast alle Waffen und Fahrzeuge haben einen neuen Skin verpasst bekommen und am Code wurde ebenfalls gewerkelt. Es wurden auch einige Sounds ersetzt, getötete Spieler verschwinden nicht mehr von der Map. Hier ein kleines Video, damit ihr einen kleinen Eindruck von der Mod bekommt.

Maps

Bis jetzt gibt es nur die Maps Dalian Plant für 16, 32 und 64 Spieler und Wake 2007 für 64 Spieler. An den Maps wurde aber vieles verändert und viele Statics hinzugefügt, die Maps erkennt man kaum noch wieder. Auf der Website der Modder wurde schon angekündigt das noch mehr BF2 Karten überarbeitet werden.

Fazit

DSB ist eine Mod die für zwischendurch auf einer LAN Party absolut geeignet ist und mit 420MB eine moderate Größe aufweist. Als gefährlichste Waffen für das eigene Leben haben sich die Pistole und die Panzerfaust herausgestellt, bei denen man vorsichtig sein muss. Die extreme Wirkung der "gepimpten" Waffen ist auf dem Video zu sehen.

Für den Download wird das Tool Modjive benötigt.

post-14825-1174146416_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

25.08.07

DSB: Bomben für Alle

Das Wochenende der Games Convention(GC) in Leipzig ist angebrochen, und viele Redakteure von BF-Games haben sich auf den Weg gemacht. Das heisst aber nicht das wir das News schreiben einstellen. Ein paar Jungs wurden in den BF-G Bunkeranlagen eingesperrt, und müssen unter Androhung von Folter und Spielentzug weiter machen. Beispiel? Wie wäre es mit Department Store Battles (DSP)?

Irre gibt es haufenweise

Das es nicht immer unbedingt um Hochglanz-Modifikationen gehen muss, beweist uns das neueste Video von Department Store Battles. Verrückte Tweak-Mods sind zwar nicht jedermanns Sache, sind aber trotzdem einen Blick wert. Ob es nun überdimensionierte Lasergeschosse oder ein Zwitter aus Panzer und Jet sind, Spass macht es allemal. Auch die bunten LSD-Helikopter mit massenweise Bomben an Bord, dürften Laune machen. Im Filmchen sehen wir Ingame Aufnahmen aus der neuen Version 2.8, die wohl bald Release feiern wird. Viel Spass mit dem Video.

">

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich wollte die mod heute auch mal installieren aber bei mir kommt dann jedes mal der error das was mit dem mall client nicht stimmt

neu downloaden hat auch nix gebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites

30.08.07

Department Store Battles v2.8 ist da

Grell, laut und bunt sind Atrribute, mit denen die Modifikation

Department Store Battles

(DSB) eigentlich nur unzureichend beschrieben ist. Und würde es nicht bereits eine ähnliche Arbeit mit dem gleichen Namen geben, würden wir DSB sicherlich mit dem Zusatz wtf!?! führen. Leuchtende Farben, extrem verstärkte Waffen und dazu viel gestalterische Freiheit. Da kann es durchaus vorkommen, dass Spielern eine der fliegenden Festungen begegnet, die aus einem Jet samt zwei an den Tragflächen verschraubten Panzern begegnet. Nichts für Realismus-Fans, sondern eher für die späteren Stunden einer LAN geeignet. Eine gewisse Grundportion an Humor natürlich vorausgesetzt.

Department Store Battles v2.8 (533MB)

Gestern ist die Mod nun in einer neuen Version (2.8) erschienen, die eine ganze Ladung an Änderungen mit sich bringt. Die meisten davon haben die Entwickler in einem fast vier minütigen Video festgehalten. Gut zu erkennen sind die neuen Texturen und – am Ende des Films – die Karkand Rooftops getaufte Variante der beliebten Citymap , auf der die einzelnen Dächer durch Stege miteinander verbunden sind. Erwähnt wird zudem ein Tarnsystem, das wir noch nicht ausprobiert haben. Nachgereicht wird auch das Serverfile von v2.8, das bisher nicht verfügbar ist.

">

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, ich zooge diese mod in letzter zeit sehr gerne, kann aber seit ein paar tagen nur noch einen sever finden vorher waren es immer drei oder vier sever. dazu hätte ich gerne erfahren ob es für dsp inzwischen ein update gegeben hat was ich hier aber leider nirgents finden kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.