Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Guest Onkel

Bf Absturz, 783. Frage

Recommended Posts

Guest Onkel

Hallo Ihr Profizocker ! :huh:

Würde mich gerne in Eurer Riege einreihen, bin aber zu blöd das Spiel zum laufen zu bringen. Auch die Tipps aus der SUCHE haben es nicht gebracht. Folgende Ausgangslage(nix vergessen?):

P4 1800

Geforce 4 MX420, neueste Treiber

WIN 2000, SP 3

Soundblaster LIVE 5.1 digital, neueste Treiber

VIA KT266 Chipsatz, neueste Treiber

512 MB RAM

BF installiert, dann Patch 1.3

Nun gab es viele Hinweise, zB. Fastwrite, Videodefault.con, Cache von 100 auf 1000, hat alles nix gebracht. Das Spiel startet manchmal bis zum Menü durch, und im Menü fehlen in den Schaltflächen immer einige Pixel. Beim Laden der Map flimmert es, und dann bin ich aufm Desktop :o

DXDiag erbrachte eigentlich keine Fehler, jedoch stürzt DXDiag ab :angry: wenn ich die Musik teste. Vom Klang her ist die Musik verstümmelt wie beim Handy, wenn schlechter Empfang ist.

Mit der .Log Datei ist die BFlog gemeint ? Kann ich leider nicht viel herauslesen(eigentlich sagt mir das überhaupt nix ;) ), habe sie aber mal hier eingefügt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version v1.3 BF1942 (Ver:37841/2003-01-25, 20:38)

Log created 2003/02/20:08.02d

--------------------------

SystemInfo:

-----------

Cpu:

Running on Pentium® 4 at 1780 MHz

Supports MMX

Supports SSE

Supports SSE2

Renderer:

Number of adapters:1

Adapter:0

Driver:nv4_disp.dll

Description:NVIDIA GeForce4 MX 420

Product:6 Build:4109

DriverVersion:13:10

VendorId:4318 DeviceId:370 Revision:163

GeForce4 MX detected. Disabling hardware accelerated vertex shaders.

FullScreen Mode

24:8 bit depth buffer

supports pure d3d device. validVersion:0 getSupportedMaxVertexShaderConstants():96 m_d3dCaps->mMinVertexShaderConstants:96

D3D Present parameters

m_d3dpp.BackBufferWidth 800

m_d3dpp.BackBufferHeight 600

m_d3dpp.BackBufferFormat 22

m_d3dpp.BackBufferCount 1

m_d3dpp.SwapEffect 1

m_d3dpp.hDeviceWindow 000503A2

m_d3dpp.Windowed 0

m_d3dpp.EnableAutoDepthStencil 1

m_d3dpp.AutoDepthStencilFormat 75

m_d3dpp.Flags 0

m_d3dpp.FullScreen_RefreshRateInHz 60

m_d3dpp.FullScreen_PresentationInterval 2147483648

FullScreen Mode

24:8 bit depth buffer

FullScreen Mode

24:8 bit depth buffer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand aufgrund der Angaben die Lösung aufzeigen, oder soll ich einfach WIN98 raufbraten in der Hoffnung, das ich dann endlich zocken kann.

Gruß

Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest desert666

Teste mal folgendes:

Deiinstalliere DirectX komplett (gibts irgendwo ein tool - bin jetzt zu faul zum suchen) und installier directX 8.1 komplett neu. Sollte DXDiag dann immer noch abstürzen, mal andere treiber (ältere) testen.

Ansonsten BF einfach mal mit der 1.2 Version testen, da dort noch nicht so viele Bugs drin waren.

Aber dein Hauptaugenmerk sollte auf DirectX liegen, da es die Schnittstelle zwischen deiner Hardware und dem Spiel darstellt. Wenn da schon was im argen liegt...

Ach bevor ich es vergesse: Falls Du ne Logitech-Maus hast, da auch mal die neuesten Treiber drüberbügeln...

Viel Erfolg.

Desert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Onkel

Jo, Logitech Funkmaus, aber schon mit neuestem Treiber. DX neu und 1.2 ist ein Versuch wert. Thx

Gruß

Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.