Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

seuchenvogel

Nach Inst. von 1.4 wird CD nicht mehr erkannt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab´meinem Kumpel die Ohren vollgeschwärmt, wie Klasse BF1942 ist.

Er also los und mächtig Brocken gekauft um seinen PC ein bissi aufzupeppen und gleich noch BF mitgenommen.

Jetzt das Problem:

Nach der Installation läuft alles noch, aber nach dem Update auf 1.4 kommt die Meldung:

"CD-ROM kann nicht gefunden werden"

"Legen Sie korrekte CD-ROM, klicken Sie OK starten Anwendung neu"

und das wie gesagt, obwohl die Original-CD im Laufwerk

Das gleiche passiert auch beim Full-update auf 1.31

Das OS (XP plus SP1) ist neu drauf, die Hardware riecht noch nach Alternate und die Treiber sind auf dem neusesten Stand (Abgesehen von directx, das ist noch auf 8.1)

Die Hardware:

CPU: AMD 2500 Barton

Bord: MSI K2N7deltaIL

RAM: 512 DDR (2*256)

Graka: MSI gforce 4200TI (64 MB RM 8x AGP)

Geschrieben

Hi!

-Neuinstallieren

-DirektX 9 draufmachen

Die CD is ber Original oder? ;)

Ach ja,NoCD Crack könnte auch noch helfen.

Geschrieben

aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh sowas hab ich noch nie gehört vielleit liegt ein problem mit der cd selber vor ich würde wenn nichts anderes funktioniert die cd umtauschen

Gast
Geschrieben

bei der installation wird normalerweise der cd pfad in die registry geschrieben....

habt ihr das problem auch wenn ihr die cd selber einlegt und dann auf den spielen button drückt oder wird das garnicht angeboten....

wenn letzteres der fall sein sollte dann ist das spiel nicht richtig installiert bzw ihr habt in der reg überreste von ner alten installation....

in dem fall alles löschen...auch die einträge in der reg und dann bf neu installieren und den patch drüber....

Gast Gizimo
Geschrieben

Hi

wo findet man denn die Reg? :ph34r:

Gast
Geschrieben
Hi

wo findet man denn die Reg? :ph34r:

Geschrieben

Also auf meinem Rechner funzen die CD´s nach dem update auf 1.4 (JA, es sind ORGINAL-CD´s, so richtig aus´m Battlefield-Verkaufs-Fachgeschäft).

DirectX 9 wird von BF1942 garnicht unterstützt, verursacht also höchstens Schwierigkeiten, hilft aber nix.

Neuinstallation (und Registry putzen) haben wir diverse Male durch.

(Falls jemand ne Idee hat wo sich noch was versteckt, immer los, wir sind für jede Anregung dankbar)

NO-CD Crack wird wohl als letzte Option bleiben, aber das kann´s ja eigentlich nicht sein oder?

Gibt´s denn keinen, dem dazu was hilfreiches einfällt?

Geschrieben

So hab´s inzwischen selbst gefunden (nur für den Fall, daß das sonst noch jemandem passiert)

Die Serie von kleinen Problemen mit WinXP will nicht enden, denn nun hat Microsoft ein Patch für SafeDisc-geschützte CDs veröffentlicht. Bislang konnten viele User Spiele, die diesen Kopierschutz nutzen, nicht korrekt starten.

Problem beim Start

Das Problem war dabei, dass Windows XP meldete, man solle doch die Original-CD einlegen, auch wenn diese sich bereits im Laufwerk befand. Dabei musste man als User ohne Administrationsrechte am PC angemeldet sein und zudem das Fast User Switch - Feature von Windows, durch dass man schnell zwischen den Usern wechseln kann, aktiviert haben.

Behoben durch Start

Anscheinend laden einige Komponenten von Windows, die für SafeDisc-CDs benötigt werden, nicht beim Start, sodass diese Windows nicht zur Verfügung standen - die CD lief nicht korrekt. Nur bei Administratoren klappte das Abspielen ohne Probleme, da Windows XP als Universalbetriebssystem natürlich zwischen verschiedenen Usergruppen mit unterschiedlichen Rechten unterscheiden kann - und je nach Gruppe der Umfang der mitgeladenen Programmteile variiert.

Mit dem 60 KByte großen Patch werden die benötigten Teile von Windows nun bei jedem Start und beim Userwechsel geladen, sodass fortan auch CDs mit Kopierschutz in Verbindung mit normalen Usern korrekt laufen. Der Patch ist bei Microsoft downloadbar und nur für Windows XP gedacht.

Geschrieben
So hab´s inzwischen selbst gefunden (nur für den Fall, daß das sonst noch jemandem passiert)

Die Serie von kleinen Problemen mit WinXP will nicht enden, denn nun hat Microsoft ein Patch für SafeDisc-geschützte CDs veröffentlicht. Bislang konnten viele User Spiele, die diesen Kopierschutz nutzen, nicht korrekt starten.

Problem beim Start

Das Problem war dabei, dass Windows XP meldete, man solle doch die Original-CD einlegen, auch wenn diese sich bereits im Laufwerk befand. Dabei musste man als User ohne Administrationsrechte am PC angemeldet sein und zudem das Fast User Switch - Feature von Windows, durch dass man schnell zwischen den Usern wechseln kann, aktiviert haben.

Behoben durch Start

Anscheinend laden einige Komponenten von Windows, die für SafeDisc-CDs benötigt werden, nicht beim Start, sodass diese Windows nicht zur Verfügung standen - die CD lief nicht korrekt. Nur bei Administratoren klappte das Abspielen ohne Probleme, da Windows XP als Universalbetriebssystem natürlich zwischen verschiedenen Usergruppen mit unterschiedlichen Rechten unterscheiden kann - und je nach Gruppe der Umfang der mitgeladenen Programmteile variiert.

Mit dem 60 KByte großen Patch werden die benötigten Teile von Windows nun bei jedem Start und beim Userwechsel geladen, sodass fortan auch CDs mit Kopierschutz in Verbindung mit normalen Usern korrekt laufen. Der Patch ist bei Microsoft downloadbar und nur für Windows XP gedacht.

Geschrieben
Hi!

-Neuinstallieren

-DirektX 9 draufmachen

Die CD is ber Original oder? ;)

Ach ja,NoCD Crack könnte auch noch helfen.

Geschrieben

ahhhhhh,

entweder ich bin zu blöd oder ich bin zu blöd! :)

ich schaffe es nicht das game zum laufen zu bekommen......ich hab das gleiche prob wie der seuchenvogel.

hab auch schon das ding von microsoft installert aber es geht trotzdem nicht. er erkennt die ****in cd nicht!! :angry: *heul