Jump to content
Sign in to follow this  
Hypertrooper

Geforce 8800 mit HDMI?

Recommended Posts

Guten Tag,

Wieder sucht der Trooper was fast unmögliches.

Ich kriege bald ein HD Ready fernseher und wollte mir ein neuen PC zusammen basteln. Darum frage ich gibt es eine Geforce 8800 mit HDMI ausgang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

afaik gibt es kien 8800 mit hdmi ausgang, aber du kannst dir ja einfach ein dvi-hdmi adapter oder kabel kaufen und dann die graka an den fernseher anschließen

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit dem adapter dvi auf hdmi funktioniert zwar, aber wenn man geschütztes hd-material darüber abspielen will (weil man zb. ein hd oder blu-ray brenner im pc sein eigen nennt) guckt man in die röhre. den der kopierschutz (hdcp) bei diesen medien ist fest mit dem hdmi ein-/ausgang verknüpft, wird also nur darüber übertragen. man könnte das vermutlich irgendwie umgehen, aber das is dann wieder nich ganz legal und darüber wird hier ja nicht diskutiert.

näheres bei wiki: hier lang...

Share this post


Link to post
Share on other sites
das mit dem adapter dvi auf hdmi funktioniert zwar, aber wenn man geschütztes hd-material darüber abspielen will (weil man zb. ein hd oder blu-ray brenner im pc sein eigen nennt) guckt man in die röhre. den der kopierschutz (hdcp) bei diesen medien ist fest mit dem hdmi ein-/ausgang verknüpft, wird also nur darüber übertragen. man könnte das vermutlich irgendwie umgehen, aber das is dann wieder nich ganz legal und darüber wird hier ja nicht diskutiert.

näheres bei wiki: hier lang...

die 8800er serie hat hdcp implementiert, die karten sind voll hd-fähig.

das einzige was fehlt ist dann die ton-übertragung über das hdmi-kabel, da es seltsammerweise keine adapter gibt mit denen man dvi und digitalen sound in hdmi einspeißen kann. grakas mit hdmi-ausgang haben deshalb immer einen sound eingang und der sound wird dann von der soundkarte auf die graka durchgeschliffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.