Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Stan91

Papiere für Roller nicht vorhanden, was nun ?

Recommended Posts

Abend, ich bastel schon länger an ner Vespa 50N Baujahr 1974 rum, die hab ich von meinem alten zahnarzt geschenkt bekommen. Leider wurden vor langer zeit die Papiere geklaut, was kann ich tun, um wieder an Papiere dran zu kommen ?

würde mich freun, wenn ihr mir helfen könntet

Link to comment
Share on other sites

Wenn die die Rahmennummer findest kannst die die glaub ich ans Kraftfahrtbundesamt weitergeben, die überprüfen dann ob des ding als gestohlen gemeldet is oder mit sonstiger Straftat in verbindung steht. Sollte dies nicht der Fall sein kanns du dier neue Papiere austsellen lassen, solltest aber nochmal zu deinem Zahnarzt gehen und dir bestätigen lassen dass du den Roller geschenkt bekommen hats, oder einfach nen obligatorischen Kaufvertrag aufsetzen.

So haben wirs zumindest mit meine Simson S50 auch gemacht.

Aber ich glaub die neuen Papiere musst du beim Tüv/Dekra beantragen, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, is schon n weilchen her.

Link to comment
Share on other sites

äm, nunja, bevor mein Zahnarzt meine Vespa hatte, wars die Vespa meines Vaters^^ und der hat se ihm geschnekt, so viel ich weiß...

Link to comment
Share on other sites

Ja, naja nur um neue Papiere beantragen zu können brauchst du den Nachweis vom Kraftfahrtbundesamt, dass das Möp "sauber" is. ;)

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.