Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cabrio

Problem mit BF/Firewall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe Zonealarm als Firewall und Antivirus und seit dem letzten Update funktionirt kein Battlefield mehr. Weder BF1942 noch BFV oder BF2 laufen. Andere Onlinespiele wie Red Orchestra laufen problemlos. Ich habe die FW auch schonmal kurz deaktiviert, aber es hat nichts geholfen. Wenn ich bei BF1942 über ASE versuche stürtzt das Spiel noch während des ladens der Map ab (BF1942.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden). Auch im Serverbrowser finde ich keine Server (weder BF1942 noch BFV), nur über ASE. Vor dem Update lief alles ohne Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem bzw die gleiche Firewall und kann mir einen Tipp für die Einstellungen geben? Ich werde morgen nochmal Battlefield neu installieren, aber ich tippe mehr auf ein Problem bei Zone Alarm.

Geschrieben

Ich habe zwar kp von deiner firewall aber eigentlich frägt jede Firewall, ob sie das Programm, dass gegenwärtig ausgeführt wird, freigeben darf. Leider tun sie dies nur einmal. Würde einfach mal in den Firewallsettings rumstöbern, bis ich die Liste finde. und dann ggf. die Games hinzufügen

Geschrieben

Glaub ich nicht dass das mit dem anderem Fred zutun hat denn ich hab ja auch as Problem mit der Browser Liste und meine Firewall und mein Antiviren Programm lässt es zu das ich ohne Probleme BF42 sowie BFV zocken kann..

Wie wärs denn mal deine Firewall neu zu installieren ?

Geschrieben

Ich habe die FW schon mehrmals deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Über ASE stürzt es nach beenden des ladevorgangs ab, wenn ich den Ingamebrowser nutzen will stürzt BF1942 sofort ab (friert ein) und es werden keine Server angezeigt. Beim Rechner meiner Frau (im gleichen Netzwerk) funktioniert zumindest der Ingamebrowser, aber das Spiel stürzt nach der Hälfte des Ladebalkens ab.

Geschrieben

Vermute ich langsam auch. Ich hab nochmal BFV neu installiert und nach einiger Ladezeit kam dann "rauswurf vom Server".

Geschrieben

Dann bin ich jedenfalls nicht der einzige, der diese Probleme hat.

Seit gestern funzt bei mir weder BF42 noch BF2.

BFV hat allerding überlebt, wenigstens das kann ich noch zocken.

Geschrieben

Genau das habe ich eben auch bemerkt. Um ca. 18 Uhr hatte ich bei BFV noch abstürze, jetzt funktioniert zumindest BFV wieder halbwegs (der Serverbrowser ist immer noch leer, aber über ASE gehts).

Geschrieben

Ja, soweit funktioniert alles, man darf auf keinen Fall auf die Seite des internen Serverbrowsers kommen, also nur über ASE oder Xfire o.ä. rein und raus mit ALT+F4.

Geschrieben

Hallo!

Ich kann mein BF2142 auch net mehr starten. Bin gestern einmal von nem Server gekickt worden wegen einer Slotreservierung, danach ist das Spiel abgeschmiert, Neustart...

Jetzt braucht das Game länger zum laden..., kann dann meinen EA Account auswählen, danach meinen Soldaten und dann kommt die Meldung:

Es gab ein Problem beim Verbindungsaufbau zum Login-Server. versuch es später noch einmal.

Dann...

Kontakt zum EA Masterserver unterbrochen.

Hab gerade das neue Update installiert, hat aber nichts gebracht, selbes Problem!?

Geschrieben
Kontakt zum EA Masterserver unterbrochen.

Hab gerade das neue Update installiert, hat aber nichts gebracht, selbes Problem!?

?: Korrekt, die EA-Masterserver sind offline und/oder Gamespy auch. Deshalb haben alle Spiele, die über Gamespy laufen irgendwie Probleme. :daumenrunter:

Geschrieben

Es lag wohl doch nicht am Ingamebrowser. Gestern habe ich BF1942 neu installiert und heute war es nach dem Antivirusupdate von Zonealarm wieder weg bzw. stürzte nach ca. 70 % des mapsladens ab. Ich hab mal den Support von ZA angeschrieben, ob die eine Lösung haben. Solange muss ich BF jeden Tag neu installieren :angry: .

EDIT: Problem ist gelöst! Es lag anscheinend am Antivirus-Update von ZoneAlarm. Habs runtergeschmissen und ein anderes installiert, jetzt läuft wieder alles normal! :yiiiiha: