Zum Inhalt springen
frooop

Maus bewegt sich nicht nach dem Serverconnecten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt seit gestern Bf2 zum ersten Mal installiert und diesen Nachmittag zum ersten Mal online gespielt, es lief alles einwandfrei. Heute abend hab ich den Computer (Asus Laptop; Prozessor: 1.73 GHz; 795 MHz; 1 GB RAM; ATI Mobility Radeon X700, 128 MB) eingeschaltet, ein Windows-Update runtergeladen und noch ein paar andere Programme installiert, da ich den Laptop gestern formatiert habe.

Ich starte Bf2, will zu einem Server connecten, es läd wieder alles einwandfrei, aber als ich auf "Spiel beitreten" geklickt habe, komme ich zur Waffenauswahl mit Map usw. und die Maus bewegt sich nicht mehr und ich kann auch nicht mehr ins Hauptmenü mit Escape zurückgehen.

Ich habs nochmal im Einzelspieler-Modus versucht, aber da ging auch nichts mehr. Danach habe ich das Spiel deinstalliert und den Bf2-Ordner in C: gelöscht und Bf2 wieder installiert (den Patch allerdings noch nicht), aber da hat sich wieder nichts getan, siehe oben.

Liegts am PC, Spiel (habe es in eBay aus Thailand importieren lassen, ist aber höchstwahrscheinlich original), Windows-Update,...?

Helft mir bitte weiter! :(

Bearbeitet von frooop
Geschrieben

Hatte bei bf2142 dasselbe problem. da war die lösung: die controls.con datei (in eigene dateien ) mit der controls.con datei eines anderen accounts ersetzen ( z.b. die des singleplayeraccounts). Hat wunderbar geklappt! Hoffe ich konnt helfen....

Geschrieben (bearbeitet)

Dicke Scheiße, danke, kann mir jemand noch sagen woran das liegt, dass die Maus nich mehr geht, damit ich das nächste Mal Bescheid weiß.

Ach ja, welche Farbe hat euer Fadenkreuz? Ich hatte es bei Bf V immer rot, aber bei Bf2 störts irgendwie nur...

edit: Ich meine das rote Fadenkreuz ;)

Bearbeitet von frooop
Geschrieben

Dieser Bug mit der nicht mehr funktionierenden Masu/Tastatur tritt gelegentlich bei BF2/BF2142 auf. Offenbar werden die control-Dateien beschädigt...warum auch immer...lässt sich auch beheben, indem man im Spiel unter Steuerungs-Optionen auf [standard wiederherstellen] klickt.

Ich hab mein Fadenkreuz gelb - da die Skins der Figuren recht dunkel sind, hebt sich das beim Zelen gut vom Gegner ab.

Greetinx

PMK74