Zum Inhalt springen
Nickxtreme

Counter-Strike Source

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich überlege ob ich mir counter-strike source holen soll. aber ich weiß nicht ob das auf vista läuft. :unsure:

vllt hat es ja jemand von euch ?? warte auf eure antworten :puuuh:

Geschrieben

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber wir haben schon einen CSS Thread. Nämlich hier :)

PS: War bei der SuFu bei den Top 20 dabei :lol:

Geschrieben

Counter Strike und 1.6 laufen unter Vista. Aber man muss einiges Einstellen.

Hier ein paar Hinweise für alle die auch Probleme damit haben. Wichtig ist zu wissen das OpenGL nicht unterstützt wird. Heisst also erstmal auf Direct3D in den CS Video Optionen umschalten. Bei mir startete das Spiel in OpenGL, jedoch war es sehr instabil. Also besser direkt als erstes wechseln und das Spiel wieder ausmachen.

Ein paar Nvidia Tipps:

Der 60fps Bug ist auch standardmässig drin, also müsst ihr zuerst in die Systemsteuerung und im Nvidia Panel das VSync ausschalten.

Nvidia Control Panel

- 3D-Einstellungen

- Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen

- Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden

- ?Dorthin bitte? Link anklicken

- Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus

Ich hatte danach zwar 99fps, aber das Spiel stockte immernoch alle 5 Sekunden. Um dieses Verhalten zu stoppen müsst ihr aus dem Spiel raus mit ALT+Tab und dann mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen. Sucht die HL.exe und setzt dessen Priorität auf ?Niedriger als Normal? oder auch ?Niedriger?. Das ermöglicht ein flüssiges Spiel. Leider muss man das immer machen, sobald das Spiel startet. Nicht vergessen.

Maustreiber: Ich hab eine Logitech G5. Die Treiber sollen angeblich nicht funktionieren, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die SetPoint Software v3.10 und keine Probleme. Einfach XP im Downloadmenü auswählen und fertig. Falls es dennoch Probleme gibt, auf die Exe klicken und Eigenschaften wählen. Unter Kompatibilität ?WindowsXP SP2″ auswählen und bestätigen. Dann nochmal versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

oje. thx für die antwort . allerdings klings ja nit soooo gut^^.

ich glaub ich kauf mir von dem geld nen anderes game *lol*

welches spiel würdet ihr mir empfehlen?? ;)

Bearbeitet von Nickxtreme
Geschrieben

stalker (als offline spiel)