Battlephil 0 Melden Geschrieben 5. April 2007 Hi, Ich bitte euch diesen Text hier zu lesen da ich echt Hilfe brauch. Danke! Ich bin jetzt mittleweile seit über 1 Woche ohne Internet und Pc, da er nicht geht. Jetzt ersuche ich hier Hilfe da ich gerade mit einem 233 Mhz Pentium 0 Prozessor Laptop hier rumgurke und meine nerven das langsam nicht mehr mitmachen! Also das Problem ist , dass mein Pc bzw. Monitor nicht angeht. Das Problem hatte ich schon mal es hat sich dann aber irgendwie von selbst gelöst. Ich mach den PC an und alle Lüfter laufe aber der Monitor bleibt einfach immer im Standby. Wenn ich dann mal Glück habe und der angeht dann bleibt er spätestens wenn ich beim Destop bin hängen und dann geht wieder garnix. Ich habe mitlerweile alles mögliche ausprobiert. Erst dachte ich Graka -->alte PCI probiert das wars nicht. HDD ist es auch nicht. Stecker alle überprüft--->nope. Monitor ist es auch nicht! Lüfter drehen sich alle auch der am MAinboard, d.h. das kann es auch nicht sein.CCMOS wurde auch schon resettet. Ich weiß nicht mehr was ich machen sollen außerdem hab ich langsam Entzugserscheinungen! Hat jemand einen Anhaltspunkt vielleicht im Internet oder dieselben Probleme? Ich bin froh über alle Hilfestellungen! Danke fürs lesen ich werde heute Abend wieder vorbeischauen. Hardware: Amd Athlon 3700 plus (keine Ahnung wo hier das Plus Zeichen ist...) 2 Gb Ram (zwei Module mit jeweils 1 Gb) Geforce 7950 GT 512MB Abit Kn8 Mainboard be Quiet 450 Watt Netzteil greetz
Sven 134 Melden Geschrieben 5. April 2007 Gibt er gleich nach dem Einschalten Pieptöne von sich? Wenn außer Graka alles Karten raus sind, und sich dann nichts tut, und auch die Steckverbindungen zur Festplatte ok ist, dann kann es nur das Mainboard sein.
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. April 2007 Ins BIOS kommst du ?? Bei einem Kumpel war die CPU falsch eingebaut. Lüfter liefen aber es kam kein Bild. Nachdem ich die CPU rausgenommen und wieder eingesetzt hatte lief das Teil wieder
Battlephil 0 Autor Melden Geschrieben 5. April 2007 (bearbeitet) Also Piepstöne gibt es keine von sich,und das da was durschmort wie aus heiterem Himmel kann ich mir auch nicht denken. Das war einfach beim Zocken das es hängen geblieben ist. Das einzige was ich machen kann ist mal nachschauen ob was durchgeschmort ist.Gibt és da irendwas worauf man besonder achten sollte? Kennzeichen? Ram kann ich auch probieren zur Not(1 Riegel hab ich schon uberprüft) Das Problem ist eben wenn es das Mainboard ist muss ich mir sicher sein, da ich es von Alternate habe und sonst 3-4 Wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen muss. Danke schonmal für die Antworten! Übrigens dieses Ding hier hat nur 133 Mhz was für eine Qual... Edit: Ins Bios komm ich nicht! greetz Bearbeitet 5. April 2007 von Battlephil
docday 0 Melden Geschrieben 5. April 2007 Bios öffnen AMI [DEL]-Taste beim Einschalten niederhalten. Award wartet je nach Version auf [sTRG][ALT][ESC] oder [DEL]. Phoenix erkennt wahlweise [sTRG] [ALT] [ESC] oder [sTRG][ALT] oder [sTRG][ALT][Einfg]. Es gibt auch Hersteller, bei denen du das Bios mit der Funktionstaste "F2" aufrufen musst. VOR dem einschalten eine oder mehrere Tasten drücken und gedrückt halten dann bleibt jeder PC mit einem Tastatur-Error stehen und fragt "F1 zum weitermachen oder DEL (oder was anderes) für Bios"
Battlephil 0 Autor Melden Geschrieben 6. April 2007 Hi, bin jetzt gerade an meinem Pc. Im Moment geht es, aber habe nicht sehr viel Hoffnung das das auch so bleibt. Habe Corsair's Tipp befolgt und die CPU mal ausgebaut und wieder drauf. Wie man sieht geht es (bis jetzt). War bissel Staubt auf der Cpu womöglich könnte es was damit zu tun haben. Naja drückt mir die Daumen! greetz
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Naja drückt mir die Daumen! Mach ich Hattest du denn vorher die CPU mal draußen ?? Bei meinem Kumpel hatte ich den CPU Lüfter getauscht und danach war die CPU nicht falsch eingebaut , bekam aber irgendwie keinen Kontakt. Seit dem ,oben beschriebenen wiedereinsetzen,rennt der PC meines Kumpels ohne irgendwelche Probleme Bearbeitet 6. April 2007 von Corsair
Battlephil 0 Autor Melden Geschrieben 7. April 2007 Mach ich Hattest du denn vorher die CPU mal draußen ?? Bei meinem Kumpel hatte ich den CPU Lüfter getauscht und danach war die CPU nicht falsch eingebaut , bekam aber irgendwie keinen Kontakt. Seit dem ,oben beschriebenen wiedereinsetzen,rennt der PC meines Kumpels ohne irgendwelche Probleme Es scheint bis jetzt keine Probleme zu geben ich danke dir Corsair!