Jump to content
Södy

Wieviel RAM und CPU unter Vista?

Recommended Posts

Ich bin seit kurzem auf Vista umgestiegen. Das frisst mehr Speicher als XP, obwohl alle Hintergrundaktititäten und Aero ausgeschaltet sind, läuft Bf2 auf Low auf 1024x768 nur mit gelegentlichen Rucklern.

Alles andere was ich am PC spiele läuft bei mir.

Mein PC:

AMD Athlon XP 1700+

768mb DDR-Ram 266 MhZ

ATi Radeon 9800 Pro

So nun möchte ich nachrüsten. Ich brauch nich unbedingt auf High spielen, aber einige Details schon auf Medium wäre nich schlecht und vorallem keine Ruckler. Würde das reichen, wenn ich einfach nen Gigabyte Ram reinknall? Oder brauch ich eher ne CPU. An der Graka sollte es wohl nich liegen.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes würde ich mir RAM zulegen. 768 MB ist zu wenig, es sollten mindest. 1Gb sein. Besser sind 2Gb, aber der Prozzi ist auch etwas langsam mit 1,4Ghz. Ein XP2400 wäre sicherlich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

k danke werd dann erstma ram besorgen. Kann dann ja zur Not immer noch nachrüsten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passend zum Thema is mir mein 512er Speicher gerade abgeschmiert. Nun häng ich hier mit 256mb und versuche XP ans laufne zu bekommen...

nun hab ich die Wahl, entweder nen 1er DDR333 zu kaufen für 80 oder nen Mainboard + CPU + DDR2 1Gb für unter 150!

Würde nen 2,6 GhZ intel reichen?

Graka und noch nen Gig Speicher würd ich dann dne Monat danach aufrüsten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, habt mich überredet :D

Nächsten Monat kommt erstmal 2gb DDR-667 Ram nen Mainboard mit AGP und PCIe (von Asus) und nen 3333mhz bei 512Kbyte Catch Intel 775er Sockel.

Darauf den Monat dann ne schöne 512er PCIexpress Karte! Sollte dann halbwegs laufen denk ich ma :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin seit kurzem auf Vista umgestiegen. Das frisst mehr Speicher als XP, obwohl alle Hintergrundaktititäten und Aero ausgeschaltet sind, läuft Bf2 auf Low auf 1024x768 nur mit gelegentlichen Rucklern.

Alles andere was ich am PC spiele läuft bei mir.

Mein PC:

AMD Athlon XP 1700+

768mb DDR-Ram 266 MhZ

ATi Radeon 9800 Pro

So nun möchte ich nachrüsten. Ich brauch nich unbedingt auf High spielen, aber einige Details schon auf Medium wäre nich schlecht und vorallem keine Ruckler. Würde das reichen, wenn ich einfach nen Gigabyte Ram reinknall? Oder brauch ich eher ne CPU. An der Graka sollte es wohl nich liegen.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum steigt man mit so einer "Möhre" freiwillig auf FIASKO äh VISTA um ???

Also um es kurz zu machen - Nachrüsten ist rausgeschmissenes Geld , da hilft nur was Neues !!!

so als Beispiel

Core 2 Duo (wegen mir auch was von AMD)

2 GB RAM DDR II

na ja und die GK ist nun auch nicht mehr wirklich der Hit , aber die 1950XT gibt es ja schon preiswert, wenn es denn unbedingt ATI sein muß.

ach ja . wenn du dein XP noch hast - schmeiss den VISTA Mist in die Ecke !!

PS: Motherboard mit AGP und PCIe - wo gibts das denn ????

Share this post


Link to post
Share on other sites
PS: Motherboard mit AGP und PCIe - wo gibts das denn ????

Jep ! Gibts :) Neu zwar nur noch das Asrock 4CoreDual-VSTA für den Sockel 775 aber gebraucht wird man auch noch die Asrock DUAL Sata bei e-Bay kriegen. Die Asrock Boards haben einen 8 x AGP und einen 16 x PCIe Steckplatz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...naja ich würde mir kein Zwidderboard holen... die Zeit ist vorbei... würde ich mal sagen... dann lieber noch nenn Monat warten, wenn du dir dann sowieso ne PCI-x-press-Karte holen willst... und gleich nenn ordentliches Board ohne AGP holen... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.