KingPumaDeluxe 0 Melden Geschrieben 9. April 2007 hallo, ich hab mir vor ner woche BF 2142 gekauft. hab es dann installiert. alles gut und schön. nur wenn ich das spiel starte kommt das ich mein passwort eingeben muss, ok bis dahin noch alles gut, dann wähle ich meine soldaten aus aber dann kommen keine server mehr in der liste!!!! wo ich noch zonealarm hatte ging es, aber unter g data internet security 2007 geht das irgendwie nicht obwohl ich alles ports freigegeben habe wo die meldung halt kam!!! wenn ich die firewall wieder ausschalte geht das wieder aber naja will sie ja anhaben und wollte noch fragen was PnkBstrA.exe für ne anwendung ist?? ist seit dem am laufen wenn ich BF2142 drauf habe!!!???
ARES51221 0 Melden Geschrieben 11. April 2007 hallo, ich hab mir vor ner woche BF 2142 gekauft. hab es dann installiert. alles gut und schön. nur wenn ich das spiel starte kommt das ich mein passwort eingeben muss, ok bis dahin noch alles gut, dann wähle ich meine soldaten aus aber dann kommen keine server mehr in der liste!!!! wo ich noch zonealarm hatte ging es, aber unter g data internet security 2007 geht das irgendwie nicht obwohl ich alles ports freigegeben habe wo die meldung halt kam!!! wenn ich die firewall wieder ausschalte geht das wieder aber naja will sie ja anhaben und wollte noch fragen was PnkBstrA.exe für ne anwendung ist?? ist seit dem am laufen wenn ich BF2142 drauf habe!!!??? Nun es ist fraglich ob das an G Data liegt. Ich habe diese Firewall auch und sie ist sogar auf "HOCH" gestellt und ich kann trotzdem zocken. Vielleicht laufen im Hintergrund Programme die den Bestrieb stören. Schau doch mal in den Taskmanager unter Prozesse dort dürfte svchost.exe am laufen sein und das ist recht Ressourcenfressend. Deaktiviere das, aber nicht im Taskmanager. Das ist der SSDP Suchdienst und der verbraucht enorme Ressourcen beim permanenten suchen von Heimnetzwerken, deshalb kannst Du das beruhigt abschalten. Du gehst folgendermaßen vor: START-Systemsteuerung-Dienste (Doppelklick) und da kommt dann eine Auswahlliste die scrollst Du bis SSDP-Suchdienst kommt, dort doppelklicken und es geht ein Aktionsfeld (Eigenschaften von SSDP-Suchdienst(Lokaler Computer))auf, in der Mitte des Feldes steht "Starttyp", dort auf Deaktivieren gehen und das wars. Das sollte deiner Performance etwas mehr Schwung geben. Gib mir mal Bescheid, würde mich interessieren ob es geklappt hat. Viel Glück!
KingPumaDeluxe 0 Autor Melden Geschrieben 13. April 2007 @ARES51221 ja habs deaktiviert aber das läuft immer noch im taskmanager!! 2tens was bringt mir das wenn es nicht läuft?? will ja das Bf 2142 unter g data laufen soll!!!
ARES51221 0 Melden Geschrieben 13. April 2007 Ja klar im Taskmanager wirds noch angezeigt aber es arbeitet nicht mehr. Wie gesagt G Data läuft bei mir auch während des Spiels, hast Du schon mal die Konfiguration von G Data durchgearbeitet? Vielleicht sitzt da dein Problem? Kann es zum Beispiel sein, das dich deine Firewall gefragt hat ob BF2142 Kontakt zum Internet aufbauen darf und Du versehentlich mit Nein bestätigt hast? Wenn das der Fall ist, deinstalliere die Firewall und installiere sie nochmal neu und geh dann die Abfrage durch. Die Firewall macht das ja automatisch sobald Du ins Internet gehst, fragt sie dich ja ob dieses Programm und dieses etc. Kontakt zum Internet aufbauen darf.