Zum Inhalt springen
Elan_126

BF2142 Mehr FPS bekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

Ich wollte fragen, kennt ihr Tricks, wo durch man mehr FPS in BF2142 hat???

Mein Problem ist nämlich, wenn ich BF2 zocke, dann kann ich auf Maps mit 50 Spielern spielen und bei BF2142 mit 32, allerding hab ich dann 20FPS :?

Meine Grafikkarte wird sogar von Bf2142 unterstützt

Vlt. kann mir ja auch einer sagen, wie man den Schnee wegmacht in BF2142, also net der auf dem Boden, sondern der vom Himmer runterkommt

PS: Ich hab alle Prozesse usw. beendet und Grafik auf ganz low eingestellt.

Mein System:

Prozessor: Intel® Celeron® CPU 3.06GHz

RAM: 958MB

Grafikkarte: ATI Radeon X1300 ->256MB

I- Net: DSL2000 ohne Fastpath

Wo sollte ich meinen PC "auftunen" damit ich alles ohne Ruckel, Hoher Grafik und auf 64player Karten im Titanmodus spielen kann.

Und wie viel würde mich der Spaß kosten?

Mfg Frankwhite

Bearbeitet von Elan_126
Geschrieben

Das gleiche Problem hat hier bereits noch einer, dem hab ich das heute auch schon gesagt und zwar liegt es an eurem Prozessor! Der ist nämlich nicht für derartige Spiele gedacht, um richtig zocken zu können wäre ein Pentium4 oder AMD Athlon von vorteil (steht übrigens auch auf der Packung von BF2142 und zwar megaklein bei den Anforderungen für die Prozessorleistung). Ein Celeron oder Sempronprozessor ist ungünstig wenn man derartige Spiele Problemfrei spielen will!

Um das Spiel ruckelfrei laufen zu lassen, solltest Du dein Arbeitspeicher aufrüsten denn der funktioniert wie ein Puffer. Auf dummdeutsch gesagt, er bastelt deine Grafik im Spiel vor um sie dann schnell abrufen zu können. Gäbe es denn Arbeitsspeicher nicht müsste man jede Bewegung im Spiel vorher erst neu erechnen und das übernimmt der Arbeitsspeicher. Wenn Du auf große Karten möchtest hat das nicht umbedingt etwas mit dem Rechner zu tun sondern mit der Serververbindung auch ich hab hin und wieder mal Probleme Karten zu zocken mit 64Slots die sind aber eh eher selten. Stark verbreitet sind eher die Hälfte davon. Wie gesagt um alles ruckelfrei zocken zu können wäre eine Erweiterung des Arbeitsspeichers anzuraten, die Grafikkarte würde ich so lassen. Einen Preis dafür kann ich Dir nicht nennen, weil es für RAM's Tagespreise gibt, die richten sich nach dem Dollarkurs aber für 256MB kannst Du mit unter 100,00 ? rechnen.

Geschrieben

Ok dann werde ich mir mal einen neuen Prozesser besorgen

Intel Core 2 Duo und RAM-> 4GB

Allerdings weiß ich nicht, wie viel MB mein Motherboard unterstützt für den RAM. Wo kann man das nachschauen???

PS: Gibt es denn keinen Trick, wie man den herabfallenden Schnee in BF2142 deaktivieren kann??? Vlt. in der Config

Ich glaube das würde mir noch vlt. 10 FPS geben^^

Naja... Hoffe könnt mir helfen

Mfg Frankwhte

Geschrieben

Am besten mal direkt in einem Computerfachgeschäft nachfragen, weil dafür fehlen mir auch die Kenntnisse, will Dir keinen Müll erzählen. Die wissen mit Sicherheit Bescheid, am besten mal bei denen anrufen. Wie Du den Schneefall deaktivierst kannst Du über Cheatseiten herausfinden.

Geschrieben
Wie Du den Schneefall deaktivierst kannst Du über Cheatseiten herausfinden.

Toller Tipp! Ich glaube bei dir würde auch noch eine gescheide Grafikkarte fehlen. 64 Player ist schon nen Haufen. Wie viel Ram du einbauen kannst, kannst du nachschauen wenn du den Pc aufmachst. Wenn 2 Slots da sind halt nur 2 Gb bei 4 Slots 4 Gb.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich den herabfallenden Schnee deativieren könnte, dann hätte ich sicher vlt. 10FPS mehr.

Vlt. kannst du ja einen Link geben^^

Aber es sollte natürlich erlaubt sein, diesen Trick zu verwenden

Intel® Viiv? Core? 2 Duo E6300 Prozessor (1,86 GHz, 1066 MHz, 2 MB)

Original Windows Vista? Home Premium (32 Bit) - Deutsch

4096 MB [4 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz

250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst?-Cache

nVidia® GeForce® 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB

16x-DVD+/-RW-Laufwerk

Könnte ich mit diesem System im Titanmodus spielen und die Grafik auf hoch einstellen??

Mfg Elan_126

Bearbeitet von Elan_126
Geschrieben
Toller Tipp! Ich glaube bei dir würde auch noch eine gescheide Grafikkarte fehlen. 64 Player ist schon nen Haufen. Wie viel Ram du einbauen kannst, kannst du nachschauen wenn du den Pc aufmachst. Wenn 2 Slots da sind halt nur 2 Gb bei 4 Slots 4 Gb.

Nun mit Sarkasmus ist Elan_126 sicher nicht geholfen, vielleicht bringst Du ja mal was rüber was ihn helfen könnte! :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, mit einer 7300 kannste BF2142 nicht auf hoch zocken, da empfehle ich dir ne ATI X1950Pro.

Unterstuetzt dein Mainboard nen Core2Duo?

Ach noch was, was willst du mit 4GB Ram? Windows Xp unterstuetzt in der 32Bit Ausgabe nur 3GB.

Ausserdem reichen 2GB voellig aus

MfG Digger. :):)

Bearbeitet von GER_Digger
Geschrieben
Also wenn ich den herabfallenden Schnee deativieren könnte, dann hätte ich sicher vlt. 10FPS mehr.

Vlt. kannst du ja einen Link geben^^

Aber es sollte natürlich erlaubt sein, diesen Trick zu verwenden

Intel® Viiv? Core? 2 Duo E6300 Prozessor (1,86 GHz, 1066 MHz, 2 MB)

Original Windows Vista? Home Premium (32 Bit) - Deutsch

4096 MB [4 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz

250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst?-Cache

nVidia® GeForce® 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB

16x-DVD+/-RW-Laufwerk

Könnte ich mit diesem System im Titanmodus spielen und die Grafik auf hoch einstellen??

Mfg Elan_126

2GB Ram raus, bessere Graka rein.

Geschrieben
Wie viel Ram du einbauen kannst, kannst du nachschauen wenn du den Pc aufmachst. Wenn 2 Slots da sind halt nur 2 Gb bei 4 Slots 4 Gb.

Schlicht und einfach, Falsch!

Maximale Ram-Menge guckst du entweder im Handbuch oder auf der Site des Herstellers nach...

Geschrieben

OK kann mir aber jetzt einer bitte sagen, wie man den herabfallenden Schnee deaktiviert. Ist das überhaupt erlaubt?

Geschrieben
OK kann mir aber jetzt einer bitte sagen, wie man den herabfallenden Schnee deaktiviert. Ist das überhaupt erlaubt?

denk eher das es ned möglich is des zu deaktivieren wie in anderen shootern

Geschrieben
Hi Leute

Ich wollte fragen, kennt ihr Tricks, wo durch man mehr FPS in BF2142 hat???

Mein Problem ist nämlich, wenn ich BF2 zocke, dann kann ich auf Maps mit 50 Spielern spielen und bei BF2142 mit 32, allerding hab ich dann 20FPS :?

Meine Grafikkarte wird sogar von Bf2142 unterstützt

Vlt. kann mir ja auch einer sagen, wie man den Schnee wegmacht in BF2142, also net der auf dem Boden, sondern der vom Himmer runterkommt

PS: Ich hab alle Prozesse usw. beendet und Grafik auf ganz low eingestellt.

Mein System:

Prozessor: Intel® Celeron® CPU 3.06GHz

RAM: 958MB

Grafikkarte: ATI Radeon X1300 ->256MB

I- Net: DSL2000 ohne Fastpath

Wo sollte ich meinen PC "auftunen" damit ich alles ohne Ruckel, Hoher Grafik und auf 64player Karten im Titanmodus spielen kann.

Und wie viel würde mich der Spaß kosten?

Mfg Frankwhite

hmm ja es könnte am prozessor liegen oder auch am ram weil bei mir hängt bf auch wenn ich mit höherer grefik spielen will siehe : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=33342

da is ne ähnliche frage von mia aber schon beantwortet^^