wurstblinker 0 Melden Geschrieben 12. April 2007 Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage aus der dvd sektion. Also ich habe von unserem letzten Urlaub (12.3.07) aus allen Fotos und Videos mit "Magix Fotos auf CD und DVD 4.5" eine klasse dvd erstellt. Bisher (unter Windows XP) konnte ich die dinger im Anschluss auch direkt aus dem Programm brennen. Dies ist leider seit Windows Vista nicht mehr möglich, da das Magix Programm meinen Brenner in der Magix-Brennsoftware nicht aufführt und somit auch nicht anwählbar ist. (Nero usw. unter Vista is alles kein prob. löppt perfekt.) Es ist also ein pop up fenster offen (in der Anwendung) wo oben steht: DVD brennen usw....... dann Brenner auswählen: (leere Zeile mit Pfeil am ende) und an dem Auswahlpfeil am Ende der Zeile wenn ich draufklicke is der Laden leer. Lasse ich das leer und klick0r auf brennen, steht dann dort: "kein brenner gewählt". Abbruch. Kurz um, die Sau findet meinen brenner nicht. Nun sehe ich bei Amazon.de unter magix fotos.. eine Version 6.5 für 40 euro ....supports: Windows 2000 und XP. Und dann eine Version für 69,99 ... wo auch steht ... supports: windows 2000, XP und Vista. 20 Euronen mehr nur wegen Vista-support kann ich nicht auf mir sitzen lassen (is doch nur wieder ein einziger reg-key der dafür verantwortlich ist). Ich habe dann mal in meiner Version rumprobiert und getüftelt und habe dann den Menüpunkt "Projekt Exportieren" gefunden. Ausführen-->feddich. Nun habe ich eine voll funktionierende Datei, die wenn ich einen Doppelklick drauf mache, genau das abspielt, was ich später auch am Fernseher sehen möchte (k-lite codecpackplayer). 1,3gb groß. Also ich fasse nochmal zusammen. Ich habe eine einzige .VOB-Datei in der alles drin ist (Ton, Bilder, Videos, übergänge usw.) Wie kann ich diese einzige .vob in einem standart standallonedvdplayer abspielbar machen??? Ich kenn wohl auch die ganzen anderen Dateitypen die ein dvd player fürt die Menpüs usw. benötigt. Doch wie erstelle ich die. Ich hab doch nur die eine "Urlaub.vob" brenne ich die Datei trotzdem in dem "Video_ts ordner" bringt das leider nichts. Beim brennen sagt mir nero bereits was von "kompatibilitätsmodus is schice" usw. Und der Standalone meint dazu dann nur "no disk" Jede Antwort die hilft, sei willkomen